| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Herausforderung !!! if (skalierung > 99) showTeaser();
Hallo an der Front der Hoffnung ich habe folgendes Problem ich kann kein Actionscript aber versuchs immer wieder So das Problem dabei diesmal ist, das ich ein Movie hab welches so funktioniert. Auf meiner Bühne befinden sich 2 Akteure (Bilder) die ich mittels Actionscript in die z-Achse also nach hinten und vorne schieben kann dabei verändern sie Ihre Größe sowie ihre Opazität das sie ganz hinten fast ein Alpha von Null haben und ganz vorne 100% Jetzt will ich folgendes ergänzen ich will das sobald der Akteur (> als 99) ist sich ein kleiner Teaser (Schild) über dem Akteur einblendet und beim nach hinten schieben wieder ausblendet (muss keine Animation sein) Man sagte mir folgendes da du die akteure skalierst, wirst du ja in irgendeiner funktion die größe ausrechnen. den rückgabewert dieser funktion würde ich in einer variablen speichern, statt ihn direkt als skalierung zuzuweisen. so kannst du prüfen, ob der wert schon bei 100 angekommen ist. ist das der fall, rufst du eine funktion auf, die deinen teaser anzeigt. beispiel: var skalierung = skalierungsfunktion(akteurPosition); if (skalierung > 99) showTeaser(); aber ich hab leider keine Ahnung von Rückgabewerten etc. Was theoretisch nötig ist weiß ich aber ich kenn die Syntax etc. nicht könnte mir jemand anhand eines Beispiels zeigen oder sagen was er meint? Ich schicke auch gern die .swf oder .fla Danke im Voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Stuttgart
| Antwort ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |