| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Hallo! Ich habe ein riesen Problem und bin schon total verzweifelt! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin dabei, eine verschachtelte Navigation (Menütiefe: 5) auszulesen und diese durch Flash auf den Screen zu bringen. Dazu baue ich eine Art Parser, der mir die Struktur (durch Tabs und ~ getrennt) in ein 5-dimensionales Array konvertiert. Manche meinen jetzt bestimmt, ein 2-dimensionales hätte es auch getan, allerdings würde dadurch die spätere Ausgabe viel schwieriger werden. Es ist nämlich geplant, beim Drücken auf einen Menüpunkt alle nachfolgenden "auszuklappen". Bei einem zweidimensionalen Array müsste ich dann jedesmal überprüfen, wieviele Unterpunkte in einem "Paket" stecken. Bei der Mehrfach-Array-Methode wüsste ich das einfach durch "array.length". Ich habe schon etwas programmiert, allerdings funzt das noch nicht richtig (Bei der Ausgabe vertauscht er spalte 2 mit 1) BITTE BITTE helft mir weiter! Danke im voraus! P.S.: Zum richtigen Betrachten des Codes in Flash solltet Ihr übrigens in der Skript- Ansicht eine Monotype-Schrift, wie Lucida_Console benutzen. ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Hallo, nochmal, habe nochmal ein bisschen rumprobiert. Es scheint ein grundsätzliches Problem mit dem Array zu sein, siehe folgendes Progrämmchen: ActionScript:
Ergo: Wird mp[0] als eindimensionales Array angesprochen, wird die dahinter liegende 2-dimensionalen (bzw. n-dimensionalen) Werte überschrieben!!! Ich dachte, ich könnte die mehrdimensionale Struktur nach und nach aufbauen, also bei jedem Menüpunkt, den ich einparse, hinzuzufügen. Anscheinend werden aber dadurch einige Punkte wieder gelöscht. Kann das sein? Stelle ich mich nur dämlich an? Welche andere Möglichkeit gäbe es? Könnte ich evtl. die Punkt-Notation nutzen? Also sowas wie: _root.mp.spalte1.spalte2.spalte3.usw...?? Ein verzweifelter Newbie :-) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Also wenn du aufbauen willst, dann nimm push(wert). Dann werden die Werte hinten angereiht. arr[0].push("hallo")
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Bugfixer Registriert seit: Nov 2001 Ort: #
|
Ich glaub du stellst dich nur ... schau mal die ausgabe: ActionScript:
mit ... = 1 würdest du ein array wieder überschreiben |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |