| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Schläfer Registriert seit: Oct 2003
| Herausfinden, ob der Mauszeiger auf einem bestimmten Movieclip liegt
Hallo zusammen Vom Event onMouseWheel kenne ich den Wert "scrollTarget", in dem mitgegeben ist, welcher Movieclip gerade vom Mauszeiger berührt wird. Nun habe ich bisher vergeblich nach einer Funktion gesucht, die mir das auch z.B. beim Event onMouseMove mitteilt. Kennt jemand von euch eine solche Funktion oder einen Weg, wie man sonst außerhalb von onMouseWheel herausfinden kann, auf welchem MovieClip der Mauszeiger momentan liegt? Gruß Pesse
__________________ Pesse's Blog |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Entweder nimmst du für deine MCs einfach onRollOver() oder halt hitTest() zusammen mit onMouseMove(). Das haut performancetechnisch allerdings gut rein, da du ja auf alle im Film befindlichen MCs abfragen musst.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Schläfer Registriert seit: Oct 2003
|
Danke für die Tips erstmal. Hm, onRollOver funktioniert leider nicht, da die Funktion auch dann anspringt, wenn ein Movieclip drüber liegt, der halt keine Aktion besitzt. Wie würde ich den hitTest in Bezug auf die Maus machen? Oder kann ich das nur mit einem an die Maus angehängten MovieClip machen?
__________________ Pesse's Blog |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |