| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Nürnberg
| Help_ enterFrame
Hallo zusammen, habe ein kleines Problemchen, komme nicht weiter. Habe eine Bidlerreihe die slidet, wenn man die Maus nach unten bewegt gehen die Bidler nach oben und anders rum ( nach unten). Jetz will ich, die Bilder aber nicht über den ganzen Bildschirm laufen lassen, also soll auch nur die SlideFunktion in dem ausgewählten Bereich des Films z.B.: 180x40 Pixel sich bewegen. Leider ist es aber im Moment noch im ganzen Bereich des Monitors. Hier der code: _root.onEnterframe = function() { if (_ymouse<400) { slider_mitte._Y += (450-_ymouse)*0.05; } if (_ymouse>400) { slider_mitte._Y += (450-_ymouse)*0.05; } slider_unten._y = slider_mitte._y+slider_mitte._height; slider_oben._y = slider_mitte._y-slider_mitte._height; if (slider_mitte._y>500+slider_mitte._height*0.5) { slider_mitte._name = "temp"; slider_oben._name = "slider_mitte"; temp._name = "slider_oben"; } if (slider_mitte._y<5-slider_mitte._height*0.5) { slider_mitte._name = "temp"; slider_unten._name = "slider_mitte"; temp._name = "slider_unten"; } }; movieclip.prototype.blend = function(obj, faktor) { if (obj.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, true)) { obj._alpha = obj._alpha+(100-obj._alpha)/faktor; } else { obj._alpha = obj._alpha+(50-obj._alpha)/faktor; } }; danke für Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
leg eine maske über die bilder.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| is
eine maske ist gelegt! das ist nicht das problem, vielleicht nochmal kurz geschildert. der bildlauf ist vertikal, eine maske ist gelegt für eine grösse von ca 180x 40 pixel das ist was sichtbar ist. der gesammte film ist aber 700 x 900 pixel gross und der mc des bildlaufs reagiert im ganzen bereich und das soll nicht sein. der slide sollte also auch nur in den unteren bereich (180x40) pixel funktionieren............. :-) thats the problem |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
nee, also ich denk ich bin zu blöde (ich verstehe nicht warum der die anweisung nicht annimmt. ich habe mal die datei als Fla aufn server geladen, wäre super wenn sich das jemand anschaut und evtl. mit lösung uploadet.... http://www.flashyourlife.de/slider.fla |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
"..die Bilder aber nicht über den ganzen Bildschirm laufen lassen.." sorry, das liest sich aber anders. dann musst du halt testen, innerhalb 'was' _xmouse und _ymouse gelten soll. am elegantesten geht das mit einem mc (z.b. name: kontaktflaeche) du scrollst dann nur, wenn sich die mouse über der kontaktflaeche befindet. kann man so auch leicht ändern. ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (13-09-2005 um 04:12 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| @hgseib
danke dir! aber auch wenn ich das so einfüge klappt es nicht, bin ja nicht so super bewandert in action csript aber ein wenig doch und ich finde den eigentlichen fehler nicht, der skript stimmt aber bewegen tut sich da garnix..... |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
einfach lesen, was da geschrieben steht
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #11 (permalink) |
| nochmal thx
danke nochmal, hast mir sehr geholfen jetz sehe ich auch meinen fehler, anscheinend ist es doch besser manchmal weniger vor dem rechner zu sitzen, vor lauter zahlen sieht man den wald kaum...... THX |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |