| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: CH-5000 Aarau
|
Hallo Leute! Bin wieder mal am ende... Ich muss eine nachgeladene *.swf per Schieber in seiner Helligkeit ändern. Kann mir jemand vielleicht sagen ob ich das hinkriege? Ich hab bis jetzt mit diesem Code gearbeitet. Der Code ist auf dem MC (auto) plaziert. onClipEvent (load) { c = new Color(this); farbwechsler = new Object(); } onClipEvent (enterFrame) { farbwechsler.ra = _root.ra; farbwechsler.rb = _root.rb; farbwechsler.ga = _root.ga; farbwechsler.gb = _root.gb; farbwechsler.ba = _root.ba; farbwechsler.bb = _root.bb; farbwechsler.aa = _root.aa; farbwechsler.ab = _root.ab; c.setTransform(farbwechsler); } Alles funzte aber wenn ich ein neues Movie lade wird die geladene Datei *.swf schwarz angezeigt!?!?! Kann man nachgeladene *.swf in seiner Helligkeit ändern?
__________________ ------------------------------------------ THX for all ------------------------------------------ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
hallo, weil du wahrscheinlich keine der variablen _root.ra, ... definiert hast wird die Farbe Schwarz genommen. was soll denn die Funktion bewirken. Irgendwie wird da ne Farbe definiert sonst nix. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
hi nochmal, sorry habs falsch geschrieben, daß die Funktion nur Farbe einstellt. Wird auch Helligkeit eingestellt. • ra is the percentage for the red component (-100 to 100). • rb is the offset for the red component (-255 to 255). • ga is the percentage for the green component (-100 to 100). • gb is the offset for the green component (-255 to 255). • ba is the percentage for the blue component (-100 to 100). • bb is the offset for the blue component (-255 to 255). • aa is the percentage for alpha (-100 to 100). • ab is the offset for alpha (-255 to 255). ich würde einfach alpha ändern. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich kann nicht nur _alpha ändern. Ich muss +/- 50 mit einem Schieber einstellen. Ich werde versuchen einen test link zu publizieren um es anschaulicher zu machen.
__________________ ------------------------------------------ THX for all ------------------------------------------ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Schaut euch mal die datei an. Nachdem man die neue Datei lädt funzt der Slider nicht mehr. Weiss jemand wieso? Link zur Datei: http://www.grafik-city.ch/Test/loadtest.zip
| | |
| | #7 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
ah ja, Dein Problem ist, daß beim externen Laden der swf die ClipEvents auf den Movies überschrieben (gelöscht) werden ( dazu auch: loadMovie, onLoad, _width, _height und _visible ). Funktionieren tut es z.B., wenn Du die Events auf den Schieber verlegst und dann folgendes scriptest: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@ Alois DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dachte schon ich muss alles ändern... aber dank FlashKING"Alois" gehts jetzt!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |