| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Hallo, suche seit Tagen die Lösung für eine Problemstellung - habe leider noch keine befriedigende Lösung gefunden: Möchte aus dem Flashmovie heraus Daten laden. Allerdings ist nicht sicher, ob eine direkte Internetverbindung steht, oder ob eine Authifizierung z.B. am Proxyserver /Firewall nötig ist. Daher möchte ich möglichst mit der Anfrage an den Remote-Server einen Header "Authifivation basic" mitsenden. Außer GET- und POST-Methoden kann ich aber kein Möglichkeiten finden. Um die Anforderung konkret zu machen: Ein Flashmovie wird als EXE-File (Screensaver) gespeichert und soll regelmäßig aktuelle Nachrichten von einem bestimmten Server laden - z.B. XML-formatiert. In vielen Büros ist die Internetverbindung allerdings erst nach Authifizierung am Proxy möglich. Vielen Dank fürs Lesen und kompliment für die interessanten Themen im Forum, Dirk
__________________ ------------------------- Content Managing |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, ich hab jetzt leider keine lösung für dein Problem, aber ich glaube, dass dein Vorhaben schon rein wegen den Sicherheitseinstellungen eines Netzwerkes scheitern wird.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Re: Sicherheitseinstellungen
Eigentlich sollte es kein Problem sein. Wenn das Netzwerk aus Sicherheitsgründen eine Authifizierung verlangt, sendet es einen Header "Authifizierung nötig" zurück. Nun wäre es Aufgabe des Flashmovies Benutzername und Passwort aufzunehmen, zu verschlüsseln und wieder loszusenden. Leider bleibt mein Flashmovie immer an dieser Stelle stehen, weil er nicht mitbekommt, dass eine Authifizierung verlangt wird.
__________________ ------------------------- Content Managing |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |