| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Hamburg
| Hauptfilm in Szenen teilen und keine neuen goto-Befehle!
Ich habe einen langen Film gemacht und es hat mich genervt, dass er mehr als 100 Frames hatte. (Ich weiß, sowas machen nur Anfänger). Deswegen habe ich ihn in verschiedene Szenen aufgeteilt. Nun das Erstaunliche: Ich musste NICHT die gotoAndPlay Befehle ändern. Also zB. gotoAndPlay(124); müsste nun eigentlich doch gotoAndPlay("Szene","Bildmarke") oder gotoAndPlay("Szene",Bild) heißen. Das funktioniert aber komischer Weise nicht ich muss trotzdem die alte Benennung beibehalten, komisch oder? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Eigentlich ist es nicht komisch, da Flash beim Veröffentlichen eh alle Szenen aneinander hängt. Insofern ist Frame 124 vorher auch der Frame 124 nachher ![]() Wenn du aber nicht immer abzählen möchtest, verwende Bildmarkierungen ohne Szenenangaben und setz ein _root davor bzw. die konkrete Zeitleiste, auf der du dich bewegen möchtest. Also z.B. ActionScript:
rena PS: Ich würde eher 'nen langen Film machen als mit Szenen zu arbeiten. Den kannst auch verkürzen, in dem du die einzelnen Inhalte in Movieclips steckst. Oder aber gleich die späteren Inhalte später nachladen. Aber gehen tut alles. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Hamburg
|
Stimmt, da hast du recht. _root.gotoAndPlay("Bildmarke"); funktioniert gut ob in der ersten oder zweiten Szene. Das _root. hatte ich übrigens auch schon vorher dabei, hab es nur zur Verwirrung weggelassen Aber ist denn _root.gotoAndPlay("Szenenname","Bildmarke"); falsch oder außer Mode? P.s. Das man das alles in MCs packen kann habe ich dann zum Ende hin gemerkt, aber nun ist es zu spät. Aber nächstes Mal wird es von Anfang an gemacht. Geändert von MICKtheBIG (14-04-2004 um 17:02 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
![]() Gruß rena | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| non scolae sed vitae Registriert seit: Apr 2003 Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
| Zitat:
Nun hab ich im mc1 den Button ,der zurück zum Hauptfilm führen soll: this.butMenue.onRelease = function() { this._root.gotoAndPlay("streifen1"); }; Klappt aber nicht. Hat einer nen Tipp?
__________________ Gruß Gerhard Geändert von faworit (28-04-2004 um 19:34 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| sambista Registriert seit: Jun 2001 Ort: rodgau
|
this._root.gotoAndPlay("streifen1"); mal ersetzen durch: _level0.gotoAndPlay("streifen1"); wenn die bildbezeichnung streifen1 im hauptfilm (also _level0) liegt. wenn du mc1.swf in die ebene1 lädst und dich in dieser swf auf _root beziehst, bedeutet das, _root des level1, nicht _root des hauptfilmes!! auf den hauptfilm kommst du nur mit _level0 zurück!
__________________ DON´T PANIC!! ALLES WIRD GUT! ;) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |