Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-10-2004, 08:19   #1 (permalink)
Nord-Workoholic

Benutzerbild von TinKim

Question Hauptfilm soll nach Preload eines MCs durch MC gesteuert werden, läuft aber weiter

Moin!

Ich bin zwar kein Anfänger im Programmieren, aber offenbar schickt mich ActionScript in eine andere Welt, oder ich bin einfach mal wieder blind. Vielleicht ist auch die Strategie grundsätzlich falsch. Naja, hier also mein Vorhaben:

Ich habe einen Hauptfilm, der ein Textfeld für Loader-Nachrichten und einen Preloader in Form eines einfachen Rechteckes bereitstellt.
Die Textfeldinstanz ist als loaderText und der Loader-Clip als mc_loader benannt.
Dann ist da noch ein MC namens mc_theme, der ein Hintergrundbild aus einem externen .swf darstellen soll, in dem viele Bilder gespeichert sind, von denen eines per Zufall angezeigt werden soll.

Der Hauptfilm setzt im ersten Bild die Startwerte und lädt die externe .swf in mc_theme. Das sieht dann so aus:

FRAME 1:
PHP-Code:
System.useCodepage true;
// ein Viereck, das zu Testzwecken später wieder eingeblendet wird
mc_test._visible false
mc_loader._visible false;
mc_loader._xscale 0;
loaderText._visible false;
// 11 Bilder sind in der externen .swf enthalten, das erste Bild beginnt aus Preloader-Zwecken bei Frame 2.
randTheme random(11) + 2
themeLoaded false;
loadMovie("flash/theme.swf"mc_theme); 
Der Hauptfilm soll in einem der darauf folgenden Frames (Frame 5, daher gotoAndPlay(6);) per stop(); einfach angehalten werden, bis der Inhalt in mc_theme vollständig geladen ist. Das sieht so aus:

IN mc_theme
PHP-Code:
onClipEvent(enterFrame) {

_root.loaderText._visible true;

_root.mc_loader._visible true;

_root.loaderText.text "Preloading Theme...";

theBytesLoaded this.getBytesLoaded();

theBytesTotal this.getBytesTotal();

_root.mc_loader._xscale = (theBytesLoaded theBytesTotal) * 100;
    if (
theBytesLoaded == theBytesTotal) {