| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| GoToPlay Registriert seit: Apr 2002 Ort: 31...
|
Guten Tag!!! Hab wieder eine kleine Frage. Ich habe in einem MC mehrere Schaltflächen (t1, t2, t3, ...). Nun wollte ist die "hässliche" Hand ausschalten (useHandCursor=false). Da ich ziemlich viele Schaltflächen habe, will ich, dass AS es für mich erledigt. Hab es wie folgt versucht: ActionScript:
Leider funktioniert das Ganze nicht so, wie ich es will, besser gesagt, gar nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit oder muss ich die Eigenschaft per "HAND" für die einzelnen Tasten setzen? Danke! mrfreeman12
__________________ Krieg ist Mist! Krieg dem Krieg! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke, es funktioniert wunderbar. Aber, ich verstehe trotzdem nicht, warum es bei meinem Script nicht ging. Viel unterscheiden sich die Scripte nicht. Nur bei meinem ist es vom Vorteil, wenn die Schaltflächen nicht nach dem Muster "wort"+zahl heißen. Kann mir einer erklären, warum es bei mir nicht ging? Danke!!! mrfreeman12
__________________ Krieg ist Mist! Krieg dem Krieg! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo! Hab selbst nachgedacht und den Fehler gefunden. Irgendwie geht es mit '[I]tasten.use...' nicht, dafür aber mit '[I]this[tasten].use...' So funzt es einwandfrei! ActionScript:
Dann stellt sich aber die Frage: wie setze ich die Eigenschaft für alle Tasten, ohne deren Namen in einem Array selbst aufzulisten. D.h.: gibt es eine Möglichkeit die Instanznamen aller Schaltflächen, die auf der Bühne liegen per AS rauszufinden? Die könnte man wiederum in einem Array speichern und ... Wie gesagt, es hat nichts mit Faulheit zutun! :-) MfG mrfreeman12
__________________ Krieg ist Mist! Krieg dem Krieg! Geändert von mrfreeman12 (20-08-2003 um 13:50 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |