| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
|
Hallo, Wir sind im Moment etwas verwirrt und können nicht genau feststellen, wo unser Problem genau liegt. Wir haben uns ein mehrdimensionales assoziatives Array gebaut: _global.archiv["beitrag1"]["publisher_name"] _global.archiv["beitrag1"]["laenge"] usw... _global.archiv["beitrag2"]["publisher_name"] _global.archiv["beitrag2"]["laenge"] usw... Wir können ohne Problem nach "beitrag1", "beitrag2" etc. sortieren. Wie können wir jetzt allerdings den Hash nach dem Wert im zweiten Feld (publisher_name bzw. laenge) sortieren? (aray.sort() funktioniert dann nicht mehr...) Vielen Dank im voraus und falls mehr Infos nötig sind - bitte einfach melden. Andreas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Array.sort funktioniert doch gar nicht mit assoziativen Arrays, oder ? Mit Objekten wäre es einfacher. Dazu steckt ihr eure ganzen Daten in Objekte und die dann wiederum in ein normales Array. Das Array kannst du dann mit Hilfe einer Sortierfunktion (siehe Array.sort) oder mit Array.sortOn sortieren mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ich bin auch etwas verwirrt. _global.archiv["beitrag1"]["publisher_name"] = WAS ????? hier werden "Behälter" generiert, ohne Inhalt. sortiert wird aber immer nur der inhalt und nicht die variablen selbst. ".. Wir können ohne Problem nach "beitrag1", "beitrag2" etc. sortieren .." Nein, stimmt nicht, niemals :-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
im anhang ein flash5 beispiel. mit mx 2004 gehts bestimmt noch viel schöner :-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Hi Erstmal danke für die Antworten. Es ist also wohl so, daß ein Hash kein Array ist, sondern ein Object? Oder wieso kann man die Methoden von Arrays nicht bei diesem Spezialfall eines Arrays (Hash) benutzen? Die Arrays haben bei uns schon auch Daten drin, aber wie wir das gebaut haben, und warum man das Hash nach Beiträgen sortieren kann (über den Umweg eines Arrays, aus dem sich das Hash aufbaut), würde nur unnötig verwirren ;-) Ich ackere mich jetzt erst mal durch das Beispiel von hgseib, und denke immer noch daß es einfacher geht; naiv, ich weiß *g* Geändert von l0ckd0wn (28-01-2004 um 19:44 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |