| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamm
| Handzeichnung scripten
Hallo zusammen! Poste zum ersten mal was hier. Ich möchte etwas handgezeichnetes - als einfaches beispiel eine unterschrift - per script nachzeichnen lassen. Hat da jemand eine Idee, einen Ansatz o.a. schon mal probiert? Vielen Dank im voraus!! Ich.Mir.Mich |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
Hallo, wenn es mit einem Blatt geht, dann sollte es auch mit einer Unterschrift funzen: Tutorial zu LineDraw Ist zwar Flash 5, aber als Ansatz sollte es helfen. Viele Grüße, kriegerpoet |
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
so würde ich es nicht machen, Flash MX kann Linien und Kurven per AS zeichen, da braucht man nicht 1000000 Punkte aus der Lib zu holen. Aber erstmal muss man eben wissen, wie denn überhaupt die Unterschrift definiert ist. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamm
|
Danke schon mal für die Antworten. Ich würde die Unterschrift einfach machen und vektorisieren oder per Grafiktablet direkt in Flash zeichnen. Die Sache mit dem Array ist einleuchtend. Jedoch zu viel Arbeit, falls das ganze mal wiederholt werden sollte mit einer anderen Unterschrift. Ich habe mal irgendwo eine Art Recorder-Tool gesehen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Da wäre dann doch das Tutorial von kriegerpoet die richtige Lösung. Unterschrift in Flash malen, also Pfad verwenden, irgendwas darauflanglaufen lassen, auf jedem Frame die Koordinaten abfragen, dort einen Punkt erstellen. Allerdings würde ich dann, wenn die Zeichnung fertig ist, wieder alle MCs löschen, und die Fertige Zeichnung einblenden, denn sonst ist das sehr langsam mit den vielen MCs. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
naja, Definition hast du ja schon gesagt, ich dachte eher, du machst das über Punkte, oder vielleicht noch besser mit Winkeln, die sind größenunabhängig. Wie du das mit ner Zeichnung machst, kannst du ja schon in dem oben geposteten Tut. nachlesen, in meinem letzten Thread findest du nochmal eine kurzbeschreibung der Vorgehensweise. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| *why ... ?? Registriert seit: Aug 2003
|
schau mal hier dort kanst du es zeichnen die punkte werden als array gespeichert .. läst sich sicher was machen .. wenn du die flash-datei brauchst musst du mal im flarchiv.de schauen .. unter paintgästebuch
__________________ grues tb ----------------------------- --> ich bin nicht du, denn du bist nicht ich ----------------------------- --> keine gahrantie für die richtiege Rechtschribunhg. ----------------------------- .:: Schau da !! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |