| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Haltbarkeit eines swf begrenzen
Hallo, habe das Problem, dass ich die Funktionsfähigkeit meiner swf-Datei zeitlihc begrenzen muss. Auf ein Jahr oder 360 tage, auf ein bestimmtes Datum hin. Nur keine Ahnung wie. Also, es handelt sich um einen einfachen movie, der als .exe aufgerufen wird und auf einen klick hin, ein http Adresse öffnet. Bisher prima, nun soll das der movie jedoch nur noch ein Jahr lang machen dürfen. Jemand eine Idee? Wäre echt dankbar :-) Vielen Dank im voraus. Gruss Johannes |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
einen einfachen (wenn auch schwachen) schutz erhältst du natürlich, wenn du beispielsweise in einer art preloader ein date-object erzeugst und dann einfach abfragst, ob die systemzeit ein bestimmtes datum überschritten hat. das lässt sich clientseitig natürlich einfach dadurch umgehen, dass man sich seine systemzeit umstellt. ansonsten wüsst ich aber offline auch nur noch little wolfs idee, das installationsdatum in ein shared object zu schreiben. lässt sich aber natürlich genauso umgehen bzw. das sol liesse sich von hand umschreiben. aber vielleicht reichts dir ja, nur den usder etwas zu "nerven", um ihm zumindest ein schlechtes gewissen zu machen? ansonsten gehts offline, soweit ich weiss, nur mit zusatztools. wenn der user deinen projektor anschaut, während er online ist, könntest du natürlich auch eine variable laden lassen, die eine bedingung erfüllt, um den film abzuspielen... edit: willkommen im ff, ihr beiden! Geändert von fresh (04-02-2004 um 11:55 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
ja klar kann man das übergehen mit datum veränderung.. aber das geht ja selbst bei der trail von flash mx mit ein paar kniffen also dazu denke ich wird das mit dem shared objekt eine ganz gut lösung sein weil sich kaum jemand richtig mit dem flashplayer auskennt bzw weiß wo es gespeichert wird... falls man es übers internet machen will d.h. z.b. irgendwo auf einem server was abspeichert was eigentlich ganz leicht mit php zu lösen ist das problem ( könnte dir auch sagen wie... du kannst auch bei schattenbaum.net gucken da bekommst dus genau erklährt ) ich glaube aber kaum das der user immer im internet ist und somit die prüfung immer stattfinden kann.. falls man das nur anguckenkann wenn man im internet ist oder es nur einen sinn ergibt dann wäre das sicher die beste methode... also kurz: falls es ein "internet tool" (ich nenn es einfach mal so) ist ist php bzw www.schattenbaum.net die lösung falls das obrige nicht der fall ist findest du bei suchen und finden sicher etwas unter shared objekt ( eine art flash cookie) falls dir beides zu unsicher ist musst dui bei google nach einem tool suchen welches das dann übernimmt goldshell ist eine firma die das z.b. anbietet aber das kostet dann auch sein geld so ca 20 € aber die programme die die machen sind sehr gut .... also du wirst kein gutes tool das deine exe datei schützt finden das nichts kostet.... du kannst auch versuchen dir selber per vbs einen script zu schreiben in dann als exe zu verpacken und in flash mit fscommand aufrufen und falls die datei nich da is (d.h. falls jemand diese löscht) spielts dein tool nich ab .. machst halt vorne dran ne if abfrage... negativ bei der geschichte ist das du dann mehrere datein auf einaml hast dafür ist es aber sicherer und es kostet nix coraussetzung ist du müsstest dich mit vbs auskennen... du kannst das aber hier auch als jobangebot reinstellen dann bekommst du es vielleicht billiger.. mfg
__________________ Litte Wolf Geändert von Little Wolf (04-02-2004 um 12:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |