| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| this.onEnterFame Registriert seit: Feb 2002 Ort: Jetzte: Stuttgart
| AS - halbkreisbewegung ?
mh ... wie bekomme ich per script eine bewegung hin wie diese hier: ? -> das hab ich jetzt getweent ... ich will aber die anfangs und endepunkte sowie die distanz der anfangs und endpunkte der ganzen sache nachher per random oder eingabe verändern können und immer ne fließende, halbkreisförmige bewegung bekommen ... abba wie ... ? ein scriptansatz wäre klasse ... ... oder mach ichs mir zu schwer und kann ein ergebnis wie oben auch einfach per "mittelpunkt versatz" des mc und _rotation bekommen ... obwohl später allemöglichen parameter der animation veränderbar sein sollen? _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 Geändert von RedSaint (07-06-2004 um 19:27 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Als Ansatz ... Eine Kreisbewegung kannst z.B. so machen PHP-Code: ![]() Gruß Rena Edit: Grad noch dran gedacht ... bei MX2004 nicht vergessen, i vorher für die Instanz "punkt" zu initialisieren, z.B. punkt.i=0; Geändert von rena (07-06-2004 um 20:08 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
math.atan2 hättest nicht vergessen sollen, schließlich sollte er doch den winkel zwischen punkt und mittelpunkt kennen. is so gesehen das wichtigste zum ausprobieren kannste mal 2 punkte erstellen und diese auf der bühne verteilen sollten die namen pnt1 und pnt2 haben in root fügste mal folgendes ein im grund wird nichts anderes gemacht als -radius bestimmt -mittelpunkt(M) der kreislinie die die 2 punkte enthalten soll bestimmen -den anfangswinkel von einem punkt zu M bestimmt, alles in gradmaß da man die schleife später auch so rechnen läßt, außerdem einfacher vorzustellen -von dort aus um 180° "weitergerechnet"(die forschleife)-man landet bei dem zweiten punkt -du hast deine beliebige halbkreisbewegung PHP-Code: grüße deluxe Geändert von Deluxe (07-06-2004 um 20:58 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| this.onEnterFame Registriert seit: Feb 2002 Ort: Jetzte: Stuttgart
|
uii --- damit wird ich jetzt erstmal ein bischen experimentieren ... (auf den ersten blick peilen tu ich dat nämlich nicht ) danke erstmal _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |