| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Kreativer Kopf Registriert seit: Mar 2002 Ort: Darmstadt / Hessen
| Hä also wie nun??? Parameter an eine Funktion übergeben mal einfach gesagt... ActionScript:
Also dieser Code geht irgendwie net, ich hab null plan warum! Wenn ich es manuell machen würde sprich: splitdatastring(eintrag1); bekommt er die richtigen werte aus den Funktion, das Problem muss also irgendwie an der Art sein wie ich ihm den Parameter übergeben mag, oder??? Ich habs auch schon mit splitdatastring(["eintrag" + entries_counter]); probiert aber auch das klappt net! Die Variable entries_counter läuft auch sauber durch, wenn ich einzeln oder manuell hintereinander eintrag1 eintrag2 eintrag3 mal übergebe gehts. Ich hoffe es findet sich jmd der mehr sieht als ich!
__________________ Life is Pain |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nordlicht Registriert seit: Apr 2002 Ort: Hamburg
|
wie ich verstehe, willst du einen mc übergeben. probier es doch mal mit: ActionScript:
gruss phan |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
da es ich hier die daten "eintrag[i]" über ne DB hohle geht dieser trace befehl leider nicht, aber wie gesagt er bekommt ja alles??? Hmm eigentlich ist das kein MC sondern ein String der aus der DB kommt. so wie du es vorgeschlagen hast gehts auch nicht, ich hab mal ein dyn. texfeld erstellt wo ich kucken tu was in temp drinne steht: eintrag1 dann eintrag2 dann eintrag3.... müsste jetzt nicht eigentlich der inhalt an dieser stelle stehen?
__________________ Life is Pain Geändert von FlasherTyp (17-02-2004 um 06:47 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Dein Problem ist, du willst der Funktion als Parameter nicht den Variablenwert von eintrag1 mitgeben, sondern den Variablennamen "eintrag1" selbst, oder? Dann müsste es mit einer Referenzübergabe wie von phantura vorgeschlagen funktionieren. Wenn du nur "eintrag1" benötigst, kannst du den Objektpfad ja weglassen. Was passiert denn eigentlich in splitdatastring?
|
|
| | #5 (permalink) |
|
Habs hinbekommen, mein Film war sehr verschachtelt und ich wusste nicht das wenn ich in einem swf eine swf lade, dessen verschachtelung auch mit übernehmen muss um es korrekt anzusprechen. sprich splitdatastring(_root.discography["eintrag" add entries_counter]); wurde zu: splitdatastring(_root.main.untermenu.discography["eintrag" add entries_counter]); hab aber schon wieder das nächste problem, aber warte mal mit dem posten sonst siehts aus als ob ich spannen würd ;-)
__________________ Life is Pain |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |