| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| habe mal was über txt Dateien gehört....
ja,ja ich weiß txt Datein.....ich weiß das euch jetzt meine frage schon zu den Ohren raushängt.... bin nun aber nach dem ich schon die Suchfunktion genutzt habe auch net viel schlauer geworden deswegen im vorhinein schonmal entschuldigung Habe damals im Flash Unterrricht mal was von dynamischen Textfeldern und txt Datein gehört die man ins Flash Movie einladen kann. folgendes Szinario: Ich erstelle eine Website in Flash MX 2004, wo der Inhalt also der Text heufig geändert werden muss. Das Problem ist daran das ich nicht unbediengt die Zeit habe für die Page den Webmaster zu spielen. Also muß eine möglichst einfache Lösung her wie man den Text in Flash ändern könnte. Meine frage nun, ist es möglich auf dem Webserver txt Datein zu hinterlegen dieman nach belieben ändern kann, und die dann automatisch nach der änderung auf der Website übernommen werden. Und vor allen Dingen wie kann ich das in AS realisieren? Mfg LiquidM |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. Schau Dir mal LoadVars() an oder suche danach. Damit kannst Du z.B. Texte einladen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| _root.bensen Registriert seit: Sep 2004
|
dyn textfeld erstellen -> variable zuweisen (bsp. var1) textdatei im utf8 format erstellen > in der textdatei steht dann &var=hier der text alles was hinter &var= steht wird ins textfeld geladen wenn du im ersten frame (als bsp.) loadVariables ("deineDatei.txt", this); oder ähnliches (loadvars) schreibst. kannst natürlich auch gleich nen interface für deinen kunden machen, mit nem php script das in die textdatei schreibt... viel erfolg... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, wenn du schon dabei bist, die website vom content her dymanisch aufzubauen, dann würd ich doch mal drüber nachdenken, ob n kleines Redaktionssystem für die einzelnen Bereiche der Website nicht angebracht wäre. Außderm würd ich sowieso für solch eine aufgabe keine TXT Dateien verwenden, sondern XML. Ist erstens in Flash meiner meinung nach nicht so umständlich die daten raus zu ziehen, und in Verbindung mit ne kleinen CMS die besserer Variante, da die daten auch weiterverwendet werden können (je nachdem wie man die Daten in den XML Dateien ablegt)
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |