| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| hab n timer prob
Hi ihr ich hab n problem mit meim timer hab schon im forum gesucht gibt ja schließlich massig treads zum thema bin aber trozdem nich fündig geworden bzw konnte die flut der treads nich überschauen ....also nun zum problemptstand=48; zt=1;//runterzähler function zeitmen(){ _root.zeit=_root.zeit-zt; if(_root.zeit==0 &&_root.punkte<ptstand){_root.level="Game Over"; gotoAndStop(1); _root.zt=0; clearInterval(_root.interval); } if(_root.punkte>47){gotoAndStop(3);} } interval=setInterval(zeitmen,1000); das mit dem clear interval funzt ned der zählt jedesmal schneller egal von wo ich das aufrufe? kann mir da einer auf die sprünge helfen??? danke |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
also um genaue sekunden zu messen kannste interval vergessen ActionScript:
kriegst eigentlich nie genau deine intervallänge gabs mal nen großen thread dazu problem wurde aber nie wirklich gelößt. warum gibste dem clearInterval die schuld?wird doch korrekt ausgeführt wie bemerkste dass es schneller läuft? deluxe |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
naja weil er extrem schneller läuft ich hab in nem MC ne gameover funktion drin // game Over if (_root.ball._y>250) { clearInterval(_root.interval); _root.level="Game Over"; _root.gotoAndStop(1); } und wenn ich das game dan via neuerversuch button starte dann is der timer a.) doppelt so schnell und b.) läuft er nichmehr linear sondern etwa so 49,48,47,40,38,.... mit schwankendem tempo |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
naja du solltest auf jeden fall sicherstellen das kein interval weiterläuft kannste nahcprüfen indem du eine zeile vor dem clearInterval die variable "interval" ausgibst. dort muss ne zahl hinterlegt sein die interval id wird nichts zurückgegeben, haste nen pfadproblem werden auch alle variablen korrekt zurückgesetzt? zähler, punktestand,startwert der zeit deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |