Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-01-2004, 11:05   #1 (permalink)
.

Benutzerbild von woifaaal

gummieffekt für Button

Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon ca. 2 Stunden mit der Suchenfunktion verbracht, aber leider immer nur Dinge gefunden, die schon sehr viel voraussetzen. Ich weiß aber nicht, woher ich mir diese Voraussetzungen ziehen soll.

Ich möchte ein Menü erzeugen:

Es soll aus vier Buttons bestehen. Wenn einer angeclickt wird, soll sich der vergrößern und die nächsten sollen ihm Platz machen. Das "besondere" daran: die Platzmacher sollen sozusagen weggestoßen werden, und dann "gummieren". Der angeclickte Button soll "wabbern"

Damit Ihr wisst, was ich meine, hier ein getweentes Beispiel: gummibuttons

Wie man das mit tweenings hinbekommt ist ja keine schlimme Sache, aber mit ActionScript wäre es halt doch um einiges feiner, und vor allem wiederverwendbar.

Kennt jemand ein Tutorial, Buchtipp oder sonst etwas, das ich mir zu solchen und ähnlichen Themen besorgen kann.

Toll wäre es natürlich auch, wenn jemand kurzfristig eine Erklärung parat hätte. Buch würde ich mir aber trotzdem kaufen. Man will ja dazulernen und im Netz sind ja hauptsächlich profis zu finden, deren Fachgespräche man als Halbwissender nicht wirklich nachvollziehen kann. Foundation Actionscript by FriendsofEd habe ich übrigens schon länger.
woifaaal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht