| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Saarland
| Gültigkeitsbereiche für Variablen erstellen
Hallo ich habe eine einfache Ja/Nein Frage: Kann ich einen besstimmten teil meines Codes abschirmen, so dass die Variablen darin nur innerhalb des abgeschirmten Teiles gültig sind? So wie bei einer Funcion, nur dass es eben keine Function gibt? Geht das dann vieleicht mit geschweiften Klammern? Ich glaube C++ hat auch sowas, ich habe nur gerade den Namen vergessen. Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte meinen Code dadurch schlanker zu gestalten. Grüße erniejunior |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich habe meinen Code auf mehrere Dateien verteilt, jeweils nach Themen sortiert. In den Dateien stehen gemischt Funktionen und normaler Code für das Frame. Ich würde jetzt eben gerne die Gültigkeit der Variablen nur auf eine bestimmte Datei begrenzen. Grüße erniejunior |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nagelneuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Du könntest es mit Klassen versuchen. vorher auf dem Frame PHP-Code: PHP-Code: mfg. h
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D Geändert von hazy fantazy (02-12-2006 um 10:56 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
vielen dank für die antwort, aber das ganze in klassen zu packen ist mir dann doch zu aufwändig, zumal ich mich mit den richtigen klassen auch noch nicht so auseinander gesetzt habe (ich benutze nur diese pseudo-klassen aus as 1.0). es würde wohl auch mein komplettes konzept durcheinander würfel. grüße erniejunior |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Nagelneuer User Registriert seit: Dec 2005
|
as1 ? ok, dann könntest du es hiermit versuchen: PHP-Code: mfg. h
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |