| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| Gültigkeitsbereich von Funktionen
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Gültigkeitsbereich von Funktionen. In einem MC habe ich folgende Funktion: Code: function meinReload(text:String):String {
trace("Hallo "+text);
return "Erfolgreich";
} Code: function onMouseDown () {
trace(test_mc.meinReload("Peter")); // Hallo Peter Erfolgreich
} Code: trace(test_mc.meinReload("Peter")); // undefined |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Flash arbeitet erst den Code auf der HZL ab und "schaut" erst dann in MCs rein... müsstest also nen Framewechsel erzwingen und dann die Funktion in dem MC aufrufen. Oder am besten gar keine Funktionen in MCs reinsetzen...
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
@Sebastian: Ja ist er .. wird wohl so sein wie von Sonar beschrieben - würde es zumindest erklären. Ich frage mich aber nun, ob ich somit das Problem falsch angehe. Ich wollte eigentlich einen Kalender bauen, der auch die nötige Abfrage nach Terminen in der Datenbank macht und das Ganze eben in einen MC packen (damit alles schön aufgeräumt ist ).Wenn ich nun von der Hauptzeitleiste die Datenbank-Abfrage nach geänderten Terminen erneut anstoßen möchte, dann geht das also nicht? Sollte ich dann das ganze Actionscript zum Kalender auch auf die Hauptzeitleiste packen? Danke & Gruß |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
| Zitat:
Gruss auch an die beiden Herrn da oben ![]() Dec
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |