| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004 Ort: universe \ earth \ €urope \ germany \ lower saxony \ oldenburg
| Gültigkeitsbereich von Attributen/Eigenschaften?
Hallo zusammen, ich befasse mich für meine Studienarbeit gerade das erste mal in meinem Leben mit Flash! Allerdings ist ActionScript für mich durch erfahrungen mit javascript und auch RICHTIGEN programmiersprachen eigentlich kein Problem! ![]() Aber die vorhandene Doku lässt doch sehr zu wünschen übrig... das nur zum hintergrund... zu meinem problem: Es geht um das _visible Attribut oder Eigenschaft wie es so schön im eingedeutschten MX heißt.... Ich setzte das _visible attribut einer schaltfläche (die allerdings an ein array gebunden ist) freudig in einem frame (3) ture und false, hin und her... beim klick auf eine bestimme schaltfläche springe ich dann in frame 4, hier wird ein film bis frame n abgespielt und in frame n+1 springe ich wieder zurück in frame 3. in frame 3 sind nun aber alle vorher gesetzten _visible attribute vergessen! dh, alle sind wieder sichtbar, das soll aber nicht! was mache ich falsch? wie kann ich das lösen? hier einige code auszüge: PHP-Code: hoffe das war verständlich und die infos genügen! danke schonmal gruß, domlen |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004 Ort: universe \ earth \ €urope \ germany \ lower saxony \ oldenburg
| Zitat:
also das deklarieren des arrays und das zuwiesen der steuerelemente ins array. in frame 3 befindet sich nur der button ansich + sein on release script natürlich Zitat:
es kann doch nicht dein das man attribute ändert und das nicht übernommen wird, da muss es doch ne lösung geben... | ||
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
in bezug auf dein beispiel ( 4->5->4) in frame 4 im script teil des buttons an sich? | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Wenn der Button zwischenzeitlich nicht auf der Bühne war, dann sind auch alle seine Eigenschaften weg. Wenn du die aber erhalten möchtest, musst du entweder den Button erhalten, oder die Eigenschaften woanders speichern und dann bei Bedarf wieder abrufen. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
In deinem konkreten Beispiel würde ich eine globale Variable zu Hilfe nehmen, in die du den Sichtbarkeitszustand des Buttons legst. Diesen Zustand würde ich dann als erstes bei Betreten des Frames auslesen und der _visible-Eigenschaft des Buttons zuweisen. | |
|
| | #9 (permalink) | ||
|
danke erstmal an alle! ![]() @thebiz: sorry, aber das is nunmal echt ein graus für mich... vorallem wenn ich jetzt auch noch solche Infos bekomme ... :-/ Zitat:
Ab dem Punkt, wo ich meine Logik ebene verlasse, gebe ich einfach nur einen film ("also mpg!") wieder, der in meiner bib. liegt. den habe ich per drag'n drop auf meine bühne gezogen und erstellt er ja automatisch die timeline entsprechend der länge... gibt es eine möglichkeit eine video datei aus der bibliothek abzuspielen OHNE sie auf die bühne zu ziehen! sobald sie es in der bib importiert ist, ist es doch bekannt oder? Zitat:
| ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |