| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ühnen Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bad Nauheim
| Gültigkeitsbereich bei setInterval
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit setInterval. Ich vermute, es gibt ein Problem mit dem Gültigkeitsbereich, ich komme aber nicht dahinter, was es genau ist. Ich habe ein LoadVars-Objekt mit einer Callback-Funktion, die ausgeführt wird, sobald alle Daten geladen sind. Innerhalb dieser Funtion rufe ich setInterval auf. So sieht mein Code aus: Code: // Slideshow-Funktion
function slideshow() {
trace("Funktion aufgerufen");
var actSlide:MovieClip = this["slide_"+slideNr];
var nxtSlide:MovieClip = this["slide_"+slideNr+1];
var animation:Object = new Tween(actSlide, "_alpha", Strong.easeOut, actSlide._alpha, 0, 30, false);
var animation:Object = new Tween(nxtSlide, "_alpha", Strong.easeOut, nxtSlide._alpha, 100, 30, false);
if(slideNr<image_data.length) {
slideNr++;
}
else {
slideNr = 0;
}
}
// Initialisieren des Moduls
function build_module(loaded) {
if (loaded) {
.
.
.
slideNr = new Number(0);
intervalId = setInterval(this, "slideshow", 15000);
} else {
trace("Fehler beim Laden");
}
}
// Laden der Variablen
load_module = new LoadVars();
load_module.onLoad = build_module;
load_module.sendAndLoad(_root.navigation["navi_"+_root.navi_active].article_url, load_module, "POST"); Woher kann es kommen, dass setInterval die Funktion nicht aufruft? Hat es damit zu tun, dass this auf das LoadVars-Object zeigt?
__________________ Gruß Florian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Ja. Also entweder so z.B.: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |