| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| eins zwei hui Registriert seit: Oct 2002
| Grundstruktur beim Bilderladen: Wie geht man am besten vor?
Hallo Leute! Ich möchte eine Flash-Seite, welche pro Section ein oder mehrere Bilder an der linken Seite hat, welche in einem MC liegen. Nun: wie gehe ich da am besten vor? Denn ich möchte nicht dass beim Laden das alte Bild schon verschwindet, sondern dass es erst am Ende des Ladevorganges mit einem Übergangseffekt in das neue wechselt. Also mit neuem MC-Erstellen, der zuerst unter, dann über dem alten MC liegt, habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht (Ebenen nach vorne holen in verschachtelten MC's - gute Nacht) Habe es auch schonmal mit zwei MC's gelöst, jedoch recht umständlich, deshalb würde es mich interessieren, wie eine "Musterlösung" hier aussehen könnte. Wie könnte man es grundsätzlich aufbauen? (Aufbau & Struktur interessiert mich mehr als der konkrete AS-Code)
__________________ eins zwei trallala |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
hi wenn du übergänge haben willst, dann mußt du schon mit mehr als einem mc arbeiten. simpelste lösung: neues bild in container laden,wenn da, alpha 0, über dem "alten" positionieren, ein/ausfaden, den alten bei alpha 0 removen. solltest also die container immer createn, dann kannst sie einfacher wieder kicken. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |