| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Taufrisch Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
| Grundsatzfrage "Flash-HTML-Editor"
hi leute, ich frage mich gerade, wie die anzeige in solch einem editor eigentlich überhaupt funktioniert. ich mein also ein eingabe-textfeld, welches bold-tags usw. direkt anzeigt und welches ich direkt bearbeiten kann. ich arbeite da natürlich mit Selection.getBeginIndex (); und Selection.getEndIndex (); ..... wenn ich dann z.b. eine stelle markiere, die ja eigentlich bold-tags beinhaltet, wie registriere ich denn da die tags? beispiel: ich hab den string "hallo, du bist super ..." genauso gibts mein eingabefeld auch aus. wenn ich nun z.b. "hallo, du bist" markiere und die selection in einem anderen feld anzeige, dann zeigt er nur den string ohne boldtags. das ganze soll teil eines cms sein - man soll bei eingabe von daten direkt die ausgabe sehen, aber abgespeichert wird natürlich der komplette code inkl. tags. es gibt ja ein paar komponenten, die sowas können, aber die lassen sich nicht in meinem bisherigen cms einbauen. mir gehts auch nur ums grundprinzip - wie funktioniert solch eine sache?
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
nun gut. zu kompliziert erklärt vielleicht. ich hab mal schnell den entsprechenden teil aus meinem cms rausgepfriemelt. vielleicht hat ja jetzt jemand ne idee. ich möchte nur wissen, wie man mit einem html-fähigen textfeld als eingabefeld arbeitet. so wie z.b. in der html-editor-komponente von josh dura. .danke .dennis
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Phlasher Registriert seit: Nov 2001 Ort: Unna-Königsborn (NRW)
|
Wenn du die Selection hast , musst du noch die Formattierung innerhalb dieser Selection analysieren. In Prinzip bedeutet das du proCharacter getTextFormat() abfragst und das Ergebnis auf das Ausgabefeld umsetzt: ActionScript:
Diese Routine Formattiert das TextField OUTPUT genau wie MYTEXT Bei dir : ActionScript:
__________________ Keep on Flashing Geändert von gerard (04-07-2005 um 18:08 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich probier jetzt schon ein weilchen rum mit deinem vorschlag, aber das ergebnis passt net. jetzt wird ja im ausgabefeld einfach der text wieder formatiert angezeigt, aber da soll der text mit den tags zu sehen sein. so dass ich ihn per php in ner datenbank speichern kann.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
superklasse. genau so wollt ich das haben. bin gestern auch selbst noch drauf gekommen, dass ich für die bearbeitung des linken textfeldes gar kein html brauch - hab mich mal durch die texteditor-komponente vom josh dura gewühlt. getTextFormat - tolle sache das. da kann man sich das ewige rumgepfriemele mit html-code sparen und den erst vorm speichern des textes erzeugen. toll! ich möchte allerdings gern, dass der text ohne die anfänglichen font- und p-tags auskommt. hab das jetzt erstmal so gelöst, aber das find ich net sehr elegant - hättest du da ne bessere idee? ActionScript:
.vielen, vielen dank .dennis
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |