| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| Grundsätzlicher Ansatz
Hallo, bei meinem nächsten Projekt, das wieder eine Internetseite ist, will ich den Code mal von Haus aus etwas "besser" angehen, als zuvor. Doch dabei tun sich einige grundsätzliche Fragen auf: zB hier die wichtigste... Wenn der User auf ein Menüpunkt klickt, soll ja nicht nur einfach der Inhalt kommen sondern, schon sich die Seite langsam aufbauen bzw. abbauen. Klar. Aber welche Methode verwende ich hierfür an besten? Es soll ja erst die eine "Inhalts-Szene" bzw. -Frames fertig abgebaut werden, bevor die nächste Seite kommt. Aber die übergebe ich dann zB 5Bilder weiter, dass der User zur Seite "Portfolio" will? Gibt es da Standartansätze oder schon erfolgreich getestete Möglichkeiten von euch? Vielen Dank johanness |
| | |
| | #2 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
|
hallo! du könntest so einen einblenden/ausblenden tween mit 2 containern machen. in die lädst du dann zur laufzeit deine jeweiligen 'seiten' und brauchst dann nur noch den tween zu steuern. gruß! daniel |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das ist eine Möglichkeit... Und dafür suche ich nun einen einfachen Code, mit dem ich diesen Effekt erzeugen kann. Natürlich möglichst flexibel, damit er auch funtzt, wenn das Menü mal geändert wird.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
sorry, zum skripten hab ich grad mal überhaupt keine zeit... hier mal das konzept: du lädst seiteA in container1, seiteB in container2 und fadest container1 aus. beim nächsten mal bleibt seiteB in container2, du lädst seiteC in container1 und fadest container1 wieder ein. die nächste seite wieder in container2 usw... hoffe, das hilft dir erstmal weiter. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja bischen, aber ich würde noch gerne n aar Tipps haben. Soll ich da am besten eine VaribleA und VaribleB jeweils für den Status des ContainersA und ContainersB definieren und dann bei dem Klick auf Menü ändern oder wie läuft das am einfachsten ab? Das wäre eigentlich eher so mein Problem! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
du brauchst eine variable, die bei jedem klick auf einen button zwischen 1 und 2 wechselt. dann kannst du ganz einfach das entsprechende swf laden, und wenn er damit fertig ist (preloader in fading_mc für jeden der beiden container) das fading abspielen. ActionScript:
Geändert von sesamstrassenbe (10-01-2004 um 13:42 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
tütütü... Aber jetzt gleich noch eine Frage: Ich lade etwas größere .swf-Files ein, deshalb grauche ich einen Preloader. Für den will ich immer ein Script verwenden, das den Betreffenden Movie einlädt. Also ein externer Preloader. Der braucht auch die Information welcher File eingeladen werden soll. Wie manage ich das? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ja natürlich wird das Bild erst an gezeigt, wenn alle Daten da sind. Nein ich meine, dass eine Animation den Prozentstatus beschreibt... Und zwar will ich eben diesen Preloader einmal definieren (Meine Seite ist etwas ovalförmig und "anders" ) und diesen dann immer aufrufen.... Oder meinst du ich soll den Preloader im main.swf reinsetzen und diesen dann nur immer aufrufen, das müsste liechter sein... Danke
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |