| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Jesus Heiland Registriert seit: Jun 2005 Ort: Schweiz
|
hallo zusammen, ich bin im moment dran eine website mit flash zu realisieren. ich habe ein grundlegendes problem, welches ich nicht zu knacken vermag. ich möchte, dass die navigation der seite andauernd sichtbar ist und darunter die einzelnen seiten jeweils laden, ohne dass die navigation verschwindet und durch den neuen film wieder geladen wird. wie geh ich das am besten an? habe schon versucht die navigation in einem eigenen film zu speichern, und die anderen filme immer in unteren ebenen laden zu lassen, aber irgendwie hat das auch nicht geklappt. mit szenen möchte ich es eigentlich nicht machen, da ich kleine bereiche machen möchte, um so die ladezeit zu verkürzen. wäre froh für ein zwei hints, dankschön und gruss
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hauptfilm entält Navigation und einen "container_mc" (Benennung bleibt dir überlassen). In den container_mc werden bei Klick auf die Buttons in der Navi externe SWFs geladen. Das wäre mal ein einfacher Ansatz.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Jesus Heiland Registriert seit: Jun 2005 Ort: Schweiz
|
danke für den tipp, ich sowas ähnliches schon versucht. es ist mir aber nicht gelungen, die filme in solche container zu laden. ich nehme mal an das sind irgendwelche movieclips in form der bühne. muss nochmals versuchen. danke und hilben
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
...war zwar ohne Samthandschuhe, aber avision hat recht. Hier ist ein Fachforum. Und das setzt voraus, dass ich mich mit den Grundlagen und vor allem dem Manual schon mal selber beschäftigt habe und wenn was nicht klappt, eine konkrete Problem-Anfrage formulieren kann. Und so...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
Hi Sonne
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ist zwar schon etwas betagt (müsste ich mal auf den neuesten stand bringen), aber prinzipell geht noch alles: http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash5 -> Homepage Eine Muster-Homepage rein mit Flash-Files.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |