Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-08-2005, 08:25   #1 (permalink)
Neuer User

Exclamation Großes Problem mit dem stop(); befehl

Also ich will eine webseite in flash bauen was bis jetzt auch immer sehr gut geklappt hat, nur heute ist bei dem Menü etwas seltsammes geschehen so wie ich den stop(); befehl gesetzt habe hat er nicht reagiert, also das menü soll aufgehen aufbleiben und wenn der nutzer dann mit der maus aus einem bestimmten bereich geht sich wieder schließen, habe ich den befehl benutzt :

ActionScript:
  1. on(rollOut){
  2.       gotoAndPlay("2;next")
  3. }

- das klappt auch wunderbar nur bleibt das menü nicht stehen es geht auf man kann hin und wieder kurz die buttons (noch schwarze Kästchen ) sehen und dann ist es wieder zu! Es bleibt nur stehen wenn man in den Kreis klickt aber wenn man die maus dann zu sehr bewegt ist es wieder weg. Was kann ich da machen oder besser wie kann ich dieses problem bewältigen ??
Das ist bestimmt sehr schwer vorzustellen deswegen mal hier zwei sachen zum angucken :

http://mwiart.com/mwi/masters.swf - die swf datei

http://mwiart.com/mwi/flash.jpg - ein screenshot wie das menü aussieht wenn es den stop(); befehl mal beachtet.

Wenn mir einer helfen kann fände ich das super hammer freundlich im vorraus schon mal danke !!!

Geändert von mwi100 (08-08-2005 um 09:26 Uhr)
mwi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2005, 09:26   #2 (permalink)
tracer

Benutzerbild von andretti

aloha!
ActionScript:
  1. on(rollOut){
  2.         gotoAndPlay("2;next")
  3. }
wo liegt das drauf?
andretti
ActionScript Dictionary
andretti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2005, 09:28   #3 (permalink)
Neuer User

re

das liegt auf dem letzten bild von diesem Menü, aber ich hab das mal weg gemacht um zu sehen ob es dann wenigstens mal von alleine stehen bleibt und den stop(); befehl beachtet aber irgendwie hat man keine veränderung gesehen trotz das der rollOut code raus war !!! dazu muss ich aber sagen das ich das menü spalten musste also das wo es aufgeht liegt mit den buttons in szene1 und dann wo es zugeht das liegt in szene 2 anders ging das nicht oder sollte ich noch ne dritte szene ins spiel bringen und die buttons des menüs genau in eine szene zwischen das "menü auf" und das "menü zu" packen

Geändert von mwi100 (08-08-2005 um 09:31 Uhr)
Alt 08-08-2005, 11:54   #4 (permalink)
Medienfreak

Benutzerbild von kraftw

Hi,

mich würde mal interessieren, warum Du das ganze auf verschiedene Szenen verteilst???
Bei Deinem Prob liegt es wahrscheinlich an mehreren Sachen, die man so nicht beurteilen kann. Kannst Du mal die .fla hochladen und nciht so in Bandwurmsätzen schreiben?
kraftw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2005, 18:58   #5 (permalink)
Neuer User

http://mwiart.com/mwi/arto.fla - da findest du die FLA.

Ich musste das auf verschiedene ebenen aufteilen ,weil diese " menu auf " aus einzelnen bildern besteht die ich in PS gamacht habe. Diese Bilder liegen immer in einem Movieclip Symbol und wenn ich das Movieclip Symbol für " menü zu " direkt
hinter das " auf " setze geht gar nichts mehr, auch wenn man ein Stop befehl setzt. Guckts euch einfach mal an
Alt 08-08-2005, 19:08   #6 (permalink)
Neuer User

Okay is schon gut habs doch noch hinbekommen wen es interessiert hier noch mal die FLA mit der fertigen Menü Animation

http://mwiart.com/mwi/MEn%FC%20in%20out.fla
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht