| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ühnen Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bad Nauheim
| Große Verwirrung mit Gültigkeitsbereichen und Objektpfaden
Hallo zusammen, ich programmiere gerade eine Flash-Seite, die an ein CMS gekoppelt ist. Im ersten Schritt lade ich die Navigation, und da fängt es auch schon an. Was mache ich falsch? PHP-Code: Vielen Dank für Tipps. Gruß Florian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! An ein Textfeld kannst du auch keine Variable anhängen und "navi_text" scheint ja ebene eins zu sein und kein mc. Ansonsten poste doch mal die fla, damit man sich das mal angucken kann.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hab's mal halbwegs zurechtgebogen. Würde aber generell nicht so viel mit "with" machen und besonders sauber ist die Geschichte auch noch immer nicht. Übrigens sollte man die Schrift aus der Bibliothek auch verknüpfen. Sonst wird das mit embedFonts nix. Namen wie "url" oder "text" sind auch nicht sehr ratsam, da von Flash selber benutzt. Deshalb die Verwirrung um den mc "navi_text".
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Vielen Dank für die Hilfe. Verstehe aber nicht, warum die Anweisung "navi_text.url = navi_data[i][1]" nicht in der "with"-Anweisung stehen kann. Irgendwie verstehe ich noch nicht so wirklich, wie Flash da arbeitet... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
...kann ich dir auch nicht genau sagen. Ich persönlich verwende with eigentlich nur, wenn's darum geht per AS etwas zu zeichnen - und selbst da nicht immer. Jetzt weiß ich gerade auch wieder warum
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
Was geben denn die folgenden trace-Befehle im Testmodus aus? PHP-Code: |
|
| | #9 (permalink) |
|
Hmm... da passiert folgendes: Code: navigation=_level0.navigation navmc0=_level0.navigation.navi_0 navi_text=_level0.navigation.navi_0.navi_text navigation=_level0.navigation navmc1=_level0.navigation.navi_1 navi_text=_level0.navigation.navi_1.navi_text navigation=_level0.navigation navmc2=_level0.navigation.navi_2 navi_text=_level0.navigation.navi_2.navi_text navigation=_level0.navigation navmc3=_level0.navigation.navi_3 navi_text=_level0.navigation.navi_3.navi_text navigation=_level0.navigation navmc4=_level0.navigation.navi_4 navi_text=_level0.navigation.navi_4.navi_text
__________________ Gruß Florian |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |