| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
|
Hallo ! Ich habe auf meiner Bühne ein paar objekte, die ich per Drag & Drop in einen Bereich schieben kann. Wenn das objekt in diesem Bereich liegt, wird ein entsprechendes Feld mit Inhalten gefüllt. Der mc warenkorb dient dabei als "ablageplatz" Dafür benutze ich folgendes AS: //Bei Kollision mit dem Warenkorb eval("myproduct"+zaehler).onRelease = function() { if (this.hitTest(this.warenkorb)) { this.bestellt.text = "Sie ordern hiermit " + this._name; } else { this.bestellt.text = "Keine Auswahl erfolgt"; this.stopDrag(); } }; Und ! was soll ich sagen: Es klappt nicht. Ich kann das Objekt zwar irgendwohin ziehen. Wenn ich aber in den Bereich schiebe, in dem ich die Kollision erwarte, passiert nichts. Hat jemand eine Idee ?? Andreas Geändert von andbg (07-06-2004 um 22:09 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hm... da gibts mehrere möglichkeiten... würde den button zunächstmal nicht eval nennen, denn das ist ein vordefinierter begriff aus der flash syntax.... und dann kommt glaube ich das hauptroblem.... du hast viele this.. falsch gesetzt! Code: mybutton("myproduct"+zaehler).onRelease = function() {
if (this.hitTest(_root.warenkorb)) {
_root.bestellt.text = "Sie ordern hiermit " + this._name;
} else {
_root.bestellt.text = "Keine Auswahl erfolgt";
this.stopDrag();
}
}; habs nicht getestet, aber das war mir so aufgefallen ![]() cya, sal
| | #3 (permalink) |
|
Danke ... für den Tip. Hab tatsächlich ein wenig die _roots und thissssses durcheinander gebracht.Schonganz schön doof ... wenn man noch nicht so richtig sattelfest mit as ist. und schon hängt man beim nächsten problem... ich lese mir über ein xml file die koordinaten ein und platziere meine artikel dann auf der bühne. jetzt möchte ich natürlich den artikel, wenn er wieder aus dem warenkorb entnommen wird - weil doch nicht der richitge artikel - diesen an seinen ursprungsplatz zurücksetzen. in einem objekt habe ich die startkoordinaten gespeichert. leider kann ich bei "keine Auswahl" den artikel nicht "wie am gummiband" an seinen ursprungsort zurückflipsen lassen, weil durch das drag & drop die koordinaten überschrieben werden Das macht mich noch ganz fuchsig ) ... noch jemand eine idee ???
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
häng doch einfach die startposis an die warenmc´s drann.... z.B. meineware1.starx = meineware1._x ich nehme mal stark an, das du die mc´s mit den waren in ner for schleife attached. dann kannste das ja für jeden mc machen.... und wenn die wieder zurück sollen, dann könnteste dafür am besten nen prototyp schreiben der dann wieder diese startposis abfragt! ist nicht so wild... cya, sal
| | #6 (permalink) |
|
da bin ich mal gespannt.... baue nämlich auch grad nen shop! zwar für nen game, aber ist ja im rinzip das gleiche.. wenn meiner fertig ist dann poste ich den evtl mal... aber nicht das as ![]() cya, sal
| | #9 (permalink) |
|
jo, büddeschön ![]() bis denn, sal
| | #10 (permalink) |
|
Hallo ! Habe noch folgendes Verständnisproblem: Ich möchte gerne über eine Schaltfläche den Warenkorb auf einen Klick leeren können. Wenn der Anwender eine Ware in den Korb gezogen hat, gibt es zwei Möglichkeiten: wird bestellt oder nicht im zweiten fall möchte ich gerne über einen kleinen schalter es ermöglichen, dass beim klick das objekt, welches sich gerade im warenkorb befindet (vielmehr sich gerade auf der Fläche befindet, die ich als Kollision abgefragt habe) die ware wieder an den urspung verschwindet. Schalter und so ist kein problem. leider gelingt es mir nicht, eine referenz zum "Onjekt im Warenkorb" herzustellen. Hast Du da eine Idee ?? Ebenfalls soll es nicht möglich sein, zwei objekte im gleichen warenkorb zu haben. das habe ich versucht, mit entsprechenden flags abzufragen - funktioniert aber leider nicht. Andreas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |