| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Kreativer Kopf Registriert seit: Sep 2001 Ort: 36088 Hünfeld (Hessen)
| Große Bilder ineinander faden
Mein folgendes Script lädt ein (neues) Hintergrundbild und fadet es über dem alten ein, sobald es geladen ist. ActionScript:
Leider stottert das Bild auf jedem PC unter 1GHz. Die FTS liegt derzeit (noch) bei 31, ich überlege, die Frames auf 12 zu bremsen, was aber die ganze Site beträfe... Hat jmd nen spontanen Performance-Tip für mich? Wäre furchbar lieb! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| screenpunk.com Registriert seit: Mar 2002 Ort: Ulm
|
hmmm... was is denn ne kaiserschleife?? ;-) ich hoff ich versteh dein problem richtig! ich hab sowas mal ziemlich billig gelöst! lad doch einfach die ganzen bilder am anfang, macht die sache schon mal einfacher! und dann kanst das faden natürlich über AS machen, geht aber auch mit tweenings ganz schön! kannst ja mal schauen http://www.muelleima.de gruß aus ulm! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Flash hat allgemein leichte Probleme, wenn es um grosse transparente Flächen geht. Als Test kannst du ja einfach mal ein Tweening machen, um zu sehen, was überhaupt möglich ist. Die Scriptlösung wird sich performancemaessig davon nur unwesentlich unterscheiden. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Kreativer Kopf Registriert seit: Sep 2001 Ort: 36088 Hünfeld (Hessen)
| Zitat:
Zitat:
Ich steh echt vor nem Problem | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |