| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Porta Westfalica
|
Zwei gerahmte Eingabefelder z1 und z2 . Dazu ein dyn. Textfeld restAus Code: function ggT(z1,z2)
{rest=z1 % z2;
if (rest==0){_root.restAus=z2; }
else do
if (z1 % rest==0 && z2 % rest==0)
{_root.restAus=rest; break;}
while(rest>1 && rest--)
}
this.onMouseDown=function()
{ggT(_root.z1,_root.z2)} Der ggT muss ein Teiler des Restes sein (bei der Division z1 / z2)
__________________ Oltmann Geändert von pwoh (26-02-2005 um 11:27 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Hab hier auch noch was! PHP-Code: Wenn ich Deine Funktion mit folgenden Parameten aufrufe, schmiert mir Flash ab! ggt( 10, 0 ); Geändert von rendner[i] (26-02-2005 um 12:56 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
|
ok, hasst Recht, ich korrigiere mich: ActionScript:
geht bestimmt noch kürzer....
__________________ gruß lasic+ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Nana lasic+, das ist aber nicht so ganz koreckt!!!!! Wenn ein Wert von den 2en 0 ist dann ist bestimmt nicht 0 der gröstmögliche Teiler, sondern der andere! ![]() Und in der do-while-Schleife würde ich auch nicht immer die Variable r neu Initialisieren sondern vorher. Geändert von rendner[i] (26-02-2005 um 18:57 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Mensch, hört das denn nie auf...? Habe nochn Fehler gefunden! Und zwar nach etwas Überlegung, der kleinste gröstmögliche Teiler ist 1 und nicht 0 (da gibts ja so ein tolle Mathematik-Regel ).Dies wäre der Fall ggt( 0, 0 ), da müsste wenn man sich das mathematisch überlegt eigentlich unendlich zurückgegeben werden. Da die 0 durch jede natürliche Zahl geteilt, wieder 0 ergibt und es somit ja immer noch einen noch grösseren ggt für diesen Fall gäbe. Aber ich denke, es reicht wenn man ne 1 ausgibt .So nun habe ichs mit eingebaut. PHP-Code: Geändert von rendner[i] (27-02-2005 um 11:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |