| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| langsam wirds Registriert seit: Dec 2005 Ort: Nürnberg
| größer werdenede Variable abfragen - kleiner tipp
Hab hier eine kleine Frage und kann mir leider nicht weiterhelfen. Wie frage ich ab, ob eine Variable gerade zunimmt oder abnimmt? wenn x immer größer wird, dann .... (1,2,3,4,5,....) wenn x immer kleiner wird, dann.... (2,1,0,-1,-2,...) Ich möchte das wenn sich der MAuszeiger nach rechts bewegt, eine funktion ausführen, wenn er sich nach links bewegt eine andere. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
die mousposition in einer globalen variablen aufheben dann kannst du die alte position mit der neuen vergleichen und direkt danach die neue position als die alte speichern benützt du onMouseMove oder onEnterFrame oder was .. ?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (02-03-2010 um 12:27 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich benutze onMouseMove. Also meinst du so in der Art? onMouseDown = function() { _global.xpos = _root._xmouse; } Code: drehdich = function() {
links_mc.onMouseMove = function() {
if (_global.xpos <= _root._xmouse) {
// function...
}
}
} Es funktioniert aber nicht ganz. Geändert von florist (02-03-2010 um 12:13 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ok habs :-) Dein Tip war echt klein aber JEDES wort wichtig, ich hab vergessen, den neuen Wert sofort wieder zu speichern, also es funktioniert so. Danke vielmals, wie immer warst du eine große Hilfe! Code: onMouseDown = function() {
_global.xpos = _root._xmouse;
}
drehdich = function() {
if (_global.xpos <= _root._xmouse) {
// function...
_global.xpos = _root._xmouse;
}
}
} |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
gut und weil globale nicht so gerne benützt werden (sollen), du kannst in deinem fall den wert auch so speichern: Code: drehdich = function() {
var altX=_root._xmouse; // so z.b.,da links_mc.onMouseMove in drehdich liegt
links_mc.alt2X=_root._xmouse; // oder so
// so
if (altX <= _root._xmouse) {
// oder so
if (this.alt2X <= _root._xmouse) {
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |