| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Größe über einen Counter skalieren
Moin Leute! Ich möchte gerne einen Movieclip in der Größe verändern. Dies soll aber nicht von einem Bild auf das andere geschehen, sondern ganz langsam größer werden. Ich habe mir nun gedacht das könnte man doch sicherlich durch einen Counter (Timer) steuern. Das man z.B. die Pixel pro Millisekunde um 1 erhöht. Nur mit der Umsetzung dieser Idee hab ich ein bißchen Probleme. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
probiers mal hiermit ![]() ActionScript:
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| °_° Registriert seit: May 2003 Ort: berlin
|
__________________ mit maddin ueber allet ma reden... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
Ich habe das jetzt mal so gemacht: on(release){ function size(){ this._width++; } setInterval( size(), 100); gotoAndPlay(2); } Die Funktion size wird aber nur einmal aufgerufen, d.h. die Größe wird nur um 1 Pixel erhöht. Woran kann das liegen? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Schreibe mal setInterval(size,100); //richtig Nicht setInterval(size(),100); //falsch
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |