| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| no user Registriert seit: Jul 2001 Ort: Murnau
| Größe externer Bilder abfragen
Hall hallo! Eines vorneweg: ICH HABE LANGE ZEIT DIE SUCHEFUNKTION BENUTZT und nix dazu gefunden, ok? ![]() Jetzt zu meinem Problem: für eine dynamische Slideshow will ich einen Preloader einbauen. Wie bekomme ich die zu ladende Gesamtgröße raus? So klappts bei mir nicht: ActionScript:
So wird das bei mir nichts. Was mache ich falsch?! Dankeschonmal, nxs.
__________________ Freivogel ---------------------------------------------- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Steffen G. Registriert seit: Aug 2001 Ort: Ba-Wü
|
hmm so hätte ich das auch gemacht... aber vielleicht schnallt flash das nicht vielleicht lädt es erst den einen cont voll und wenn der geladen ist blickt es erst die getBxtesTotal vom anderen cu mfg Tschdaeff |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
| Nö, klappt auch nicht, weil Flash dynamisch nachgeladene Daten der Reihe nach abarbeitet. Das Bedeutet, daß Deine vermeintlich simultan laufenden Downloads gar nicht simultan laufen. Ferner, dauert es eine gewisse Zeit, bis vom Setzen der loadMovie-Methode auch tatsächlich Daten an den Player übertragen werden. Bei zwei aufeinanderfolgenden for-Schleifen, die von Flash im Millisekundenbereich abgearbeitet werden, besteht wenig Chance, daß Informationen zur Größe einer Datei so kurz nach deren Ladeanweisung vorhanden sind...Und zusätzlich kommt ja noch das Problem hinzu, nicht simultan an mehreren Dateien laden zu können. Du müsstest quasi durch ein Script alle betreffenden Bilder einmal kurz 'anladen' bis eine Größe für getBytesTotal() geliefert wird und das Teil dann wieder mit unloadMovie entladen...Den Wert zu einer Variablen addieren und immer so weiter...So könntest Du die Gesamtgröße mehrerer Bilder ermitteln. anyway. |
|
| | #5 (permalink) |
| Gast
| mhh..wieso alternative...da hast Du..: ActionScript:
Ich habs nur lokal getestet und da dauerte es nicht lange, bis mir flash das endergebnis lieferte...Auf dem Server habe ich es noch nicht getestet - wenn du willst, check0r das mal an. ![]() anyway. |
|
| | #7 (permalink) |
| Gast
| Ich habs mal on remote probiert. So klappt datt...Und die Großbuchstaben im Dateisuffix funktionieren manchmal nicht, deswegen waren sie für mein Beispiel wohl eher schlecht gewählt.. ActionScript:
hat beim testen ca 1-2 Sekunden gedauert...Aber ich schätze mal, mit DSL ist das keine Referenz... ![]() anyway. |
|
| | #8 (permalink) |
| no user Registriert seit: Jul 2001 Ort: Murnau
|
Hallo zusammen! sorry for late reply... Und vielen Dank an anyway! Funkt einwandfrei, auch wenn das Skript irgendwie immer zwei Dateien mehr anladen will (allerdings ohne Dateinamen), als existieren... Aber das wird schon noch! nxs.
__________________ Freivogel ---------------------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |