| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Überall.
| Größe dyn.Textfeld ermitteln
Moin! Ich brauche Hilfe, da ich im Forum nichts gefunden habe! Also... ich würde gern in ein dynamisches Textfeld einen Text aus einer *.txt-Datei laden. Falls der Text zu lang ist, würde ich Ihn gerne scrollen. Damit ich weiß, wie viel ich scrollen muss, würde ich gern die Länge des dyn. Textfeldes nach dem der Text geladen wurde ermitteln? Wenn ich es mit "MyMC._height" versuche, dann bekomme ich die Länge des Textfeldes, so wie ich es im Flash-File original erstellt habe. Ich möchte aber keine Komponenten (IScrollBar) nutzen. Gruß, Timm
__________________ _________________________________ Ich kann nix, aber ihr sicher mehr?. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Oberschlauberger Registriert seit: Nov 2004
|
Such mal in der Flash Hilfe nach getTextExtent. Damit kann man alle maße des Textfeldes ermitteln. Sollte in Kombination mit den Suchwörtern vin bigJay weiter helfen.
__________________ Mitglied der Liga langsam fett werdender Stubenhocker Esst mehr Brot |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
MyMC._height ist die Höhe! MyMC._width ist die Breite! ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Überall.
|
Also... ich habe meinen Fehler endlich gefunden!! Wenn die *.txt geladen ist, dauert er bei mir genau 2 Bps bis ich den Wert über "MyMC._Height" abfragen kann. Bis zu diesem Zeitpunkt besitzt die Eigenschaft "_Height" immer noch den Wert des original angelegten Feldes. Gruß, Timm
__________________ _________________________________ Ich kann nix, aber ihr sicher mehr?. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |