| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aus dem FF Registriert seit: Jun 2001 Ort: Munich
| Grober Rechenfehler ...?
Moin, ich eine function programmiert mit der ich MCs faden kann. Beim tracen hab ich aber nun gemerkt das ein grober rechenfehler (wohl von mir) drin ist. wenn ich z. B den wert alpha auf 100 setze, wird der _alpha-Wert nur bis ca 96.666 berechnet. Hat jemand nen besseren Berechnungsweg am Start? ActionScript:
pixel
__________________ Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet. Nicht klicken! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| God made me funky.. Registriert seit: Apr 2003 Ort: Bremen
|
Intern verwaltet Flash den Alpha-Wert als 8bit Feld(0-255). Das was du setzt sind % Werte. Wenn du dir dann mit einMC._alpha den Wert holst, konvertiert Flash wieder nach % zurück, dank endliche Genauigkeit schleichen sich da gerne mal Rundungsfehler ein. Aus dem ActionScript:
würde ich halt mal ein ActionScript:
machen, das sollte dir einen Durchlauf mehr bescheren und dich somit näher an die 100 ranbringen
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand |
| | |
| | #3 (permalink) |
| aus dem FF Registriert seit: Jun 2001 Ort: Munich
|
das bringt es leider nicht. ich hab noch weiter herumprobiert. der alphawert wird immer bs 96.484375 berechnet. nur wenn ich den wert den ich mit fade("mc",100) übergebe erhöhe, wird alpha höher berechnet. der faktor delay hat auch nocht einen einfluss auf das ganze.
__________________ Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet. Nicht klicken! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |