| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
| Grenzen von Mc herausfinden
Salute Wie kann ich denn die Positionen der äussersten Bergenzungen ( linien) eines quadrats herausfinden? Ich habe nämlich folgendes Problem. Ich habe 2 MC's. Einen als Hintergrund ( back )und einen als dragbares Objekt ( drag) . Über einen Hittest will ich wissen wo der Drag-Mc sich befindet. Soweit Sogut... Jetzt skaliere ich den back_Mc über das gesammte Browserfenster. Dadurch habe ich nicht mehr die möglichkeit den Drag-Mc ausserhalb des Hintergrunds zu plazieren. Jetzt will ich wissen wann Drag-Mc den Rand von Back_mc berührt und eine funktion aufrufen aber ich bekomm nicht raus wie die Begrenzungen auslesen kann... hier ein Beispiel: PHP-Code: Daniel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
|
nein, sorry. ich muss im grunde soetwas wie eine kollisions abfrage machen. wenn kleines quadrat die grenzen des bildschirms berührt dann stoppe...soetwas in der richtung. aber dazu brauche ich doch die genauen werte der beggrenzungen des kleinen quadrats. ich habs jetzt ziemlich dreckig hinbekommen, indem ich an jeder seite einen kleinen mc reingeparkt hab und der merkt wenn man ausserhalb des bildschirms ist und dann zurück springt: PHP-Code: gruß daniel |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
getBounds gibt dir von einem mc: xMin, xMax, yMin und yMax damit kannst du die 4 ecken testen. wird aber auch nicht weniger code ergeben als deine jetzige lösung.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |