| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
hello zusammen, bon noch ein ziemliches greenhorn, was actionscripts angeht. hab heute den nachmittag damit verbracht hier eine lösung zu finden. konnte aber leider keine passende antwort finden. ist, vermute ich, ne recht simple angelegenheit. folgendes: bei mouseover auf einem button soll an einer anderen anderen stelle auf der bühne ein mc abgespielt werden. ich hätte es ohne actionscript leicht lösen können: mc einfach ins entsprechende frame auf der timeline des buttons setzen. nur ist dieser button selber schon ein mc, der bei mouseover ein wenig schrumpft, sich dreht, etc. das soll natürlich nicht mit dem zusätzlich bei mouseover einzublendenden mc passieren, deswegen kann ich ihn nicht wie oben gesagt dort einfach reinstecken. jener mc, in dem der button steckt, hat nach einem vorbild hier aus dem board schon folgendes as: PHP-Code: schönen dank schon mal & grüße. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ich würde das nicht über Clipevents sondern Zeitleistenevents machen: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
|
hm, ich glaub ich hab's nicht richtig erklärt: auf der bühne habe ich einen mc mit oben geposteten actionscript. in diesem mc befindet sich der button, auf den sich dieses actionscript bezieht. er schrumpft bei mouseover um 1/4 und bei click dreht er sich um 45° im uhrzeigersinn. soweit so gut. nun soll zusätlich beim mouseover noch an anderer stelle ein mc abgespielt werden. das problem ist, dass ich diesen mc nicht in den schon für den button bestehenden setzen kann, da er sonst bei mouseover ebenfalls schrumpft... wie kann das also anstellen? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hey, deswegen steht im titel des threads auch "greenhorn". _level0 bedeutet ebene0 richtig? na ja, so klappt es jedenfalls nicht. egal ob ich ins as des buttons oder des mc, in dem der button steckt, packe. und wie gesagt, ich will nichts sichtbar machen, sondern abspielen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
Das mit dem Sichtbarmachen war nur ein Beispiel. Ist der MC denn schon sichtbar oder wird er noch mit attachMovie auf die Bühne gebracht? Oder soll er mit einem Sprung zu einem Schlüsselbild gestartet werden?BTW: das Script von mir ist ein Zeitleistenevent, der auf die Zeitleiste und nicht in einen MC gesetzt wird. Wie geschrieben, bevor du weitermachst solltest du dich unbedingt mit den Flashgrundlagen vertraut machen... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |