| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Pixelschubser Registriert seit: Feb 2004
| Graphik bei Mausbewegung schneller/langsamer drehen?
Hallo! Ich bin noch immer stets am experimentieren mit Flash ;-) Ich möchte gerne ein Graphik die sich bisher (ganz ohne AS) in einer festen Geschwindigkeit gegen den Uhrzeigersinn dreht, je nach Mausbewegung schneller oder langsamen drehen lassen. Wie könnte ich das realisieren, bzw. wie fängt man an? Vielen Dank für ere Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash it baby! Registriert seit: Feb 2003
|
da kommst du jetzt nicht mehr um as rum ![]() du mußt dir überlegen, ob du das nur on der x- oder y-koordinate der maus abhängig machen willst, oder von beiden. die läßt du dann auslesen und vergleichst sie mit einem festen punkt (zb, dein drehobjekt). je größer der abstand dann ist, desto schneller läßt du das objekt rotieren. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
@ larpo und wenn die maus nicht bewegt wird dann stoppt die rotation?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
jo hi. quasi auf dem mc wo die anim läuft: ActionScript:
grüße. smirgel. Edit: p.s. hi rusty
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pixelschubser Registriert seit: Feb 2004
|
@Da_Judge: Und eben weil ich mal wieder um AS nicht rumkomme, bin ich in wenig aufgeschmissen ;-) Könnte die "Interaktivität" auch weg lassen, aber die Wirkung ist natürlich so cooler ;-) @RustyCake: Dann soll die Graphik sich einfach in einer Standard-Geschwindigkeit weiterdrehen. @Smirgel: Der Code "klingt" einleuchtend, aber wenn ich den auf mein MC mit der sich drehen Graphik kopiere, tut sich gar nix (Graphik dreht sich mit konstanter Geschwindkeit wie auch ohne AS weiter)...? Geändert von larpo (25-04-2004 um 11:42 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
also dann so: ActionScript:
grüße. smirgel.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Stuttgart
| vielleicht auch soherum?
Vielleicht auch so: konnte smirgels lösung nicht testen, kann auch nicht dort die Einbeziehung der Mausgeschwindigket erkennen. Wenn es aber funktioniert. :-) Hier wird die Bewegung der Mausberücksichtigt. Variablen sollten sich selbst erklären. ActionScript:
Ja. Ja. Je nach Mausposition. Jetzt hab ich es auch verstanden. Ansonsten finde ich ibotchen lösung besser, hier optimiert ActionScript:
Geändert von nanodesigner (25-04-2004 um 14:01 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |