| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Director-Lingo-Fan Registriert seit: Dec 2003 Ort: 'Skatstadt' Altenburg
|
Hallo, bin noch nicht ganz so fit in AS wie in Lingo. Meine Frage: Im Entwurfsmodus kann man ja mit 'Anordnen' eine Grafik o.a. in den Hintergrund bringen. Wie kann man aber mit AS eine Grafik, die über einer anderen liegt nach hinten bringen, so dass dann die andere vorn zu sehen ist? Beide Grafiken überdecken sich nicht vollständig, also jeweils ein Teil der hinten liegenden ist zu sehen, aber die vordere ist ganz zu sehen. In Lingo kann mans mit ZOrder machen. Gibt es was Ähnliches in AS? dh |
| | |
| | #2 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
und die leigen in einem layer ? also einer ebene ? mit AS gar nicht... das geht nur in der erstellungsumgebung via :anordnen... sorry was du aber machen kannst ist sie in verschiedene layer untereinander zu legen und sie in einen movieclip umwandeln. dann kannst du via instanznamen ansprechen, like: ActionScript:
greetz kelor |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke kelor, momentan liegen sie in einer Ebene. Werde mal deinen Tipp versuchen. Schade, dass es in Flash etwas umständlich ist... dh /* Wäre es nicht toll, wenn man sich seine Unbestechlichkeit bezahlen lassen könnte... */ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo, was mache ich falsch. ich habe eine Ebene erstellt ('textGerman'), darin eine Grafik gesetzt, dann die Grafik in Symbol gewandelt in movieclip ('german'), auf den movieclip ein onClipEvent (mouseUp) mit dem Befehl trace(german.getDepth), beim clicken wird aber stets nur 'undefined' ausgegeben??? dh |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| Zitat:
muss aber auch ein methodenaufruf stattfinden...also: ActionScript:
sollte gehen... und wahrscheinlich kommt da: - 16383 bei raus... greetz kelor | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |