| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
|
Hi, ich weiß das man MovieClips mit ActionScript erstellen kann, jetzt möchte ich jedoch ein Hintergrundbild per ActionScript zeichen. Wie geht das? Ich habe das ganze bereits als MovieClip umgesetzt, dieser lässt sich jedoch nicht steuern, d.h. stopen so das man ihn als Hintergrundbild verwenden könnte. Habt ihr ne idee? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Willkommen im Forum, Kannste das vielleicht etws konkretisieren, was du mit Hintergrungbild zeichnen meinst .Das dias bild schon und willst einzelne Teile auf decken.? Oder wie.?
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Also ich meine das so...
ich will lediglich ein hintergrund bild erstellen ohne jegliche Interaktionsmöglichkeiten. Also konkret beim aufruf der Seite soll dynamisch erstmal ein Hintergrundbild mit Actionscript gezeichnet werden. Und anschließend für die ganze Seite als hintergrund verwendet werden. Ist das genau genug????
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also hier das Beispiel http://www.sapuma.de/Test/radial goog.html Zunächst läuft der PreLoader durch, und anschließend sollte das Bild mit den vielen Quadraten links erstellt werden. So weit so gut. Jedoch ist das ganze ein MovieClip und verhält sich auch so. (Abspielen *G*) Was ist nun möchte ist das dieses Bild einmal berechnet wird, und anschließend für den Rest der runtime als Hintergrundbild verwendet wird. Falls das Beispiel an sich nicht reicht kriegt ihr hier die Source http://www.sapuma.de/Test/radialgoog.fla Danke schon mal für die Hilfe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |