| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
Holla Zapatos, ich hab' da immer wieder mal 'n komisches Phänomen. Hier ein Flashfilm mit einem stop(); im ersten Frame. Dort liegt ein Movieclip, der ein onClipEvent (load) { // sprung zum Framelabel "start" <- ist natürlich angelegt _root.gotoAndStop("start"); } hat (so kann man ja z.B. testen, ob mind. ein 5er Player vorhanden ist - einfache Lösung, wie ich finde!). Soweit nichts ungewöhnliches. Auf dem Framelabel "start" findet dann eine Laderoutine statt. In diesem Fall ist das Problem, dass der Playhead einfach im ersten Frame stehen bleibt. Man kann rumprobieren wie man will, es funktioniert erst wenn man _root.gotoAndPlay("start"); sagt. Obwohl doch auf Framelabel "start" der Film eh' angehalten wird. Das ist doch buggy, oder wie seht ihr das? peace |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Da is nix "Bugy" bei mir funtzen beide varianten stop oder start, egal beide gehen!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| geht eben doch nicht... Du musst dir halt mal die Datei downloaden, dann siehst du, was ich meine. Da führen schon geringfügige Änderungen zu einem anderen Ergebnis. Aber in diesem Zustand (code ist korrekt) funktioniert es nicht. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Lädst du den Film vor?, Will heißen: Kommt der Befehl zum Sprung erst dann, wenn der Frame "start" tatsächlich verfügbar ist? Ansonsten könnt ich mir vorstellen, dass wenn der Befehl auf dem Movieclip im ersten Frame gegeben ist, der Frame "start" noch gar nicht geladen ist. gotoAndPlay merkt sich, dass er loslaufen muß und tut's dann halt, wenn die nachfolgenden Frames geladen sind, gotoAndStop hin gegen nicht - einmal probiert und dann ist Schluß. Genauer erklären oder gar belegen kann ich das nicht - nur immer mal wieder die Erfahrung hinsichtlich der unterschiedlichen Handhabung der beiden scheinbar so ähnlichen Befehle. Das nur mal als Vermutung, weil du das mit dem Streaming angesprochen hast und das den Unterschied ausmacht. Testen kann ich das momentan nicht, da auf dem Rechner an dem ich gerade sitze kein WinRar vorhanden ist. Gruß rena |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hola Rena, vielen Dank erstmal für deine Antwort. Klingt interessant, was du da sagst. Kann ich theoretisch nachvollziehen, praktisch aber noch nicht ganz... Trotzdem; vielleicht ist das ja die Erklärung, warum die ganze Sache in dem Moment funktioniert, wenn ich ein eine Ebene des Films ein Symbol lege, welches über allen Frames liegt (zumindest vom ersten bis zum Framelabel "start"). Dann nämlich funktioniert's. Ich glaube, dass könnte die richtige Spur sein. Denn ich möchte im Grunde genommen ja nur wissen warum... Zum Laufen bekomm' ich die Filme bei solchen Problemen immer. Wenn du mal Zeit hast, werf doch auch noch mal einen Blick auf die Datei. Ich leg sie jetzt nochmal als Zip hier ab. In diesem Sinne - peace&unity nettes Forum hier, sag' ich da |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hab mir doch die datei gesaugt, und bei mir hats gepasst!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Denn bei mir läuft diese Datei mit gotoAndStop nicht. Gruß | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
arbeite mit ner alten 4ooMhz pentium Möre, und es geht mit gotoAndStop!!
| | |
| | #12 (permalink) |
|
in Mx is der 6er (6.o r21)!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (02-10-2003 um 17:24 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
na ja, das wird's nicht sein... Streaming getestet...bei dir läufts, bei mir nicht. Versteh' ich nicht. Gut, dass ich nicht drauf angewiesen bin. Aber vielleicht kann ja noch jemand anderer testen. Ansonsten vergessen wir's halt. Vielen Dank! peace&unity |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |