| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
| gotoAndStop("marke") + 3 Frames weiter
Moinsen! Eigentlich ma wieder was simples, aber ich komm grad irgendwie nicht auf den richtigen Lösungsweg. Wie kann man einfach definieren "gehe zu Bildmarkierung und dort dann noch 3 Frames weiter". Also in der art PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
sollen diese 3 frames weiter denn abgespielt werden, oder soll er direkt zu marke + 3 frames weiter springen?! cya, sal
| | #3 (permalink) |
|
Er sollte direkt dort hin springen. Hmm ... gibts es vielleicht ne Möglichkeit abzufragen auf welchen Frame eine bestimmte bildmarkierung liegt? Dann könnte man ja einfach die Marke in einen Frame umwandel und plus 3 rechnen z.B.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
try this: PHP-Code:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
genau... oder als kleine function: PHP-Code:
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (30-03-2006 um 09:39 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Hätte gedacht der _currentframe bezieht sich zu dem moment ja noch nicht auf "marke". Hätte ich vielleicht doch erstmal probieren sollen statt einfach davon auszugehen ![]() K, ich entscheide mich mal für die simplere der beiden Varianten. Danke euch beiden! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
für welche variante du dich entscheidest ist egal... die function ist nur variabler im einsatz, da du sprungmarken, mc´s und noch zu gehende frames als parameter übergeben kannst... aber gut, kenne ja auch das einsatzgebiet nicht. aber komplzierter find ich die function nicht... vielleicht irritiert dich actionscript2 ein wenig? egal... viel spaß noch... ist ja auch as1 der thread hier sehe ich grade... also dann eher so: PHP-Code:
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Sieht noch etwas aufgeräumter aus so.
| |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
naja... aufgeräumter ists nicht... es fehlen nur ein paar dinge, die es in as1 nicht braucht... die bezeichnungen hinter dem doppelpunkt im as2 bsp geben einfach nur an welcher typ die var ist ![]() cya, sal
| | #10 (permalink) |
|
Ich meinte aufgeräumter als das Beispiel von mooseMash. Aber stimmt, wenn ich mir das genauer anguck ... so kompliziert sieht das AS2 doch nich aus ..... vielleicht irgendwann mal bisschen mit beschäftigen |
| | |
| | #11 (permalink) |
| ![]() cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |