| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| gotoAndPlay("variabler Bezeichner") Problem
Hallo. Problem: Ich möchte innerhalb eines mc`s zu einem variablen Bezeichner (nach einer kurzen Wartepause) springen und dort den mc weiterlaufen lassen. Die Bezeichner heissen "1" "2" "3" etc ![]() Diese Bezeichner sollen zufällig per gotoAndPlay angesprungen werden. Der Code bisher: -------------------------------------------------------------- jumpToFrame = function (frame) { clearInterval (interval); trace (frame); gotoAndPlay (frame); }; jframe = random(3)+1; interval = setInterval (this, "jumpToFrame", 3000, jframe); -------------------------------------------------------------- Nur springt er immer nen zufälligen Frame an und nicht den von mir gewünschten Bezeichner. Wie muss ich gotoAndPlay (frame); ändern das es passt? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
1,2,3 sind schlecht gewählte Bezeichnungen für Framelabels. Wie soll Flash die von den Frames 1,2,3 unterscheiden? mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| Zitat:
![]() Die Bezeichner wurden in "Video1" "Video2" und "Video3" umbenannt. gotoAndPlay ("Video"+frame); ^^ geändert und voila ... alles läuft prima ![]() Dank Geändert von PeterPan (30-01-2005 um 15:26 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |