| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| gotoAndPlay springt zum falschen Frame
Also langsam versteh ich die Welt nichtmehr: Ich habe einen Button dynamisch erstellt und ihm eine onPress - Function mitgegeben. In der wird der Button verschoben und der Hauptmovieclip soll in Frame 34 gehen. (_root.gotoAndPlay(34)) Soweit klappt der Button ganz gut, aber wenn ich aus Frame 34 wieder auf den Buton klicke, startet Flash meinen Hauptmovieclip neu. Ich habe mir den Film schon im Debugmodus angeschaut und es klappt alles ganz wunderbar. Er verschiebt auch beim 2. Aufruf von onPress (also dem aus Frame 34) den Button wunderbar, aber sobald ich beim Debuggen auf der Zeile mit _root.gotoAndPlay(34) angekommen bin und "Hineinspringen" drücke landet der Debugger wieder im 1. Frame (hab da nen BP gesetzt). Ich dachte daran, dass ich einen Fehler bei der Programmierung gemacht habe und er deswegen den Film zurücksetzt, aber dem scheint nicht so zu sein. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? gruß Veit Geändert von rs4.Vitus (09-06-2004 um 14:40 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Wenn du auf frame34 stehst und nochmal klickst was soll denn dann geschehen? Da steht doch jetzt drin - gehe zu 34 - aber da steht er ja schon. deaktiviere doch die taste wenn er auf dem frame steht. oder ist es nicht das was du willst? schilder mal genauer was da sein soll. loe |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Achim² Registriert seit: Aug 2001 Ort: Köln/Düsseldorf/Langenfeld
|
Hast du Szenen verwendet? Wenn Ja, dann ist es so, das nachm Export diese nicht mehr da sind. Bsp. Szene 1 3 Frames Szene 2 67 Frames Heisst auf deutsch > Wenn du auf frame 67 in Szene 2 willst, kannst/musst du nur sagen "geh zu bild70" oder verwende bildnamen. Denke aber das ist nicht wirklich bei dir das Problem. Peaze! P.S. ggf. poste mal die fla
__________________ Achim-Allstars ...es ist alles Gold was glänzt! 0177GOERGEN ...klicken oder anrufen! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Ist zwar zu spät, aber vielleicht interessierts noch jemanden!! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |