| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| learning flash Registriert seit: Aug 2004
|
Hallo zusammen, zunächst sei gesagt dass ich hier noch relativ neu bin also bitte verhaut mich nicht, wenn mein Problem hier schonmal gepostet wurde. Es geht darum, dass ich auf mehreren Ebenen mehrere Tweens habe die sich nach ca. 1 Minute wiederholen sollen. Zugleich hab ich aber auf einer anderen Ebene ein wav-file (12 sekunden), welches sich in der minute natürlich immer wieder wiederholen soll. Im Moment habe ich am Ende jeweils einen gotoAndPlay befehl, doch immer nach 12 sekunden fängt das kompletteScript an neu zu starten. Wie kann ich diesen Befehl nur auf eine Ebene anwenden? Oder ist meine Art den Sound einzubaun einfach nur Mist? Wie im Forum bin ich nämlich auch in Sachen Flash ziemlich neu Freue mich auf Links, Tips, etc... prex |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Hi, Willkommen im Forum erstmal! Das einfachste ist: Du erstellst für jeden Tween einen eigenen MC (Bibliothek/Neues Symbol/Movieclip). Diese einzelnen MCs kannst du dann aus der Bib in deine Hauptbühne ziehen, die nur noch aus einem Frame besteht (!) und sie werden sich von ganz alleine wiederholen. Den Wave-File bindest du am besten auch dynamisch ein. Da ich aber das gestern und heute schon drei mal geschrieben habe, mache ich das hier nicht nochmal. Schau mal nach neuen Threads im MX-/MX 2004-/AS-Foren, die vom Titel was mit Sound zu tun haben.
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |