| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| gotoAndPlay Problem
Hi Jungs Hab seit kurzem ein seltsames Problem mit gotoAndPlay Folgendes: Ich will einen Preloader bauen der nach und nach Instanzen einer kurzen Animation abspielt.. also bei 10 Prozent spielt sich der erste MC ab bei 20 der zweite etc. dazu hab ich MC's mit Instanznamen von puck1 bis puck10 Der MC ist folgend aufgebaut : 20 Frames mit der Fade Animation Frame1: stop(); soll ja nicht von alleine loslegen ![]() Frame20: stop(); ich rufe nun auf der _root Zeitleiste die Animation mit _root.puck1.gotoAndPlay(2); auf alles schön und gut... der MC springt in den Frame2 spielt aber nicht weiter ab... das Problem hatte ich schon bei anderen Flashs... ich weiß nicht mehr weiter... hat jemand eine Lösung? Danke ![]() D@luxe |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@Gaspode: Vielen Dank hat funktioniert. @ Skorpion: hab noch keinen Preloader eingebaut... ich spreche das im Moment im komplett geladenen Status an... Aber gut zu wissen... wär es sinnvoll den Preloader zu preloaden und dann erst den Rest zu laden damit alles funktioniert? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi jungs... genau das Problem ist aufgetreten, dass die Preloadergrafiken noch nicht fertig geladen sind und dann erscheint alles gleichzeit... wie kann ich das elegant und sauber lösen? thx for support ![]() Hier das Actionscript... ich hab folgendes zusätzliches Problem... die Funktion fragt den Status nur einmal ab... mit onEnterFrame funktioniert das auch nicht... bitte steinigt mich nicht wegen dem Code... ActionScript:
Geändert von D@luxe (31-01-2007 um 14:18 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hat keiner eine Lösung auf Lager? ![]() hab jetzt den Preloader umgebaut... jetzt funktioniert der Loader aber die Animation bleibt wieder im zweiten Frame hängen: Mein AS: ActionScript:
kann es sein, dass dieses immer play(); und prevFrame(); die Animation immer wieder auf Frame 2 springen lässt? Wie kann ich das am besten lösen? onEnterFrame? Geändert von D@luxe (01-02-2007 um 10:34 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
habs jetzt nochmal umgebaut... mit dem onEnterFrame hats nicht funktioniert... bin echt ratlos... hat jemand einen Tip? das mit dem play(); und dem prevFrame(); im zweiten Frame funktioniert nicht, weil er die Animation immer wieder auf Frame 2 springen lässt ActionScript:
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Also eine Schleife brauchst du logischerweise - und dann kannst du das einfach mit nextFrame() für deine Anis machen: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Haste mal die Anführungszeichen weg genommen? Dass muss nämlich sonst klappen (behaupte ich mal so). edit -> Geht sogar mit den Anführungszeichen... Mal so als Test: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (02-02-2007 um 10:51 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hab den Fehler jetzt gefunden. Die Kontrollvariablen werden bereits früher auf True gesetzt... habs getestet mit p10 sollte erst ab 60% true sein, vorher undefined ist aber schon bei ca. 30% true Frame 1: ActionScript:
Frame 2: ActionScript:
Hoffe mir kann jemand helfen... ich komm nicht mehr weiter |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hier noch ein Testscript das ebenfalls true zurückgibt... ich sehe scheinbar den Wald vor lauter Bäumen nicht ![]() Was mach ich nur falsch... wenn prozentwert undefined oder ein String ist springt er in die if Abfrage... ActionScript:
ist da irgendwo ein Fehler? Hier das funktionierende Testscript: ActionScript:
Nachtrag: Überarbeitetes Script: Funktioniert auch nicht ActionScript:
Geändert von D@luxe (05-02-2007 um 10:26 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
habs jetzt geschaft die If Abfragen zu korrigieren hab die Deklaration des Prozentwertes vor die Abfragen gestellt... beim ersten Durchlauf war prozentwert undefined und deswegen hat er alle vars auf true gesetzt Die Animationen spielen allerdings nicht ab :-\ ActionScript:
Geändert von D@luxe (05-02-2007 um 11:13 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |