| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
| gotoAndPlay mit labels und frames
Hi, ich möchte in einem Flashfilm mit gotoAndPlay auf einen bestimmten Label springen. Leider haben alle Lables rein numerische Werte, was sich auch auf keinen Fall mehr ändern läßt. Nun interpretiert gotoAndPlay meine Labels als Bildnummern (weil es ja Zahlen sind). Was kann ich dagegen tun? gotoAndPlay(String(step)); funktioniert nicht. Ich bitte um Hilfe. Multimann |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Ich denke er meint die Bildmarkierungen, die man in einer Zeitleiste benennen kann. Das ermöglicht einen direkten Sprung zur Bildmarkierung bzw. Label und nicht unbedingt zu einem Frame, welchen man ja mit einer Nummer angeben muss.
__________________ Gruß -==AIRWOLF==- |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
@agedoubleju: zitat multimann: >Leider haben alle Lables rein numerische Werte, >was sich auch auf keinen Fall mehr ändern läßt. sein problem ist ja, daß die labels numerisch sind. ich habs ausprobiert, es scheint aber nicht zu gehen. das hier geht, wenn der label a heißt: wert = "a"; gotoAndStop(wert); das hier geht nicht, wenn der label 1 heißt: wert = "1"; gotoAndStop(wert); ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, daß label nicht mit zahlen beginnen dürfen, geschweigedenn nur aus zahlen bestehen dürfen ... aber vielleicht gibts ja doch nen weg? gruß, gaspode |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Multimann | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@agedoubleju: es gibt sicher eine menge bessere wege, das ganze von vornherein anders anzugehen. aber sein problem ist ja nach wie vor, daß es numerische labels sind, die nicht mehr geändert werden können. also stellt sich die frage, ob es speziell dafür eine lösung gibt oder nicht. gruß, gaspode |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Multimann | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
warum kannst du eigentlich die labelnamen nicht ändern? kommen die swf-daten nicht von dir? sind die label immer im gleichen frame-abstand platziert? ich weiß nicht, ob man label-namen per actionscript ermitteln kann. gruß, gaspode |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Die Namen der Labels kann ich nicht mehr ändern, weil ich die Sourcen nicht besitze. Es handelt sich um diverse Illustration zu Schulungszwecken. Dabei Laden wir die Filme in eine Art Player, es wird Erklärungstext angezeigt und wir springen mit gotoAndPlay auf den ersten Label. Der Film läuft dann durch bis zu einem eingebauten Stop Befehl. Dann klickt der Benutzer auf einen Next-Button und der löst eben ein gotoAndPlay mit einem Labelnamen aus, der den Film zum weiterbewegen bringt (bis zum nächsten Stop usw). Früher basierte unsere Lösung auf HTML und da gab es den expliziten JavaScript Befehl GotoLabel und wir haben alle Labels einfach Nummern gegeben - hat tadellos funktioniert. Nun stellen wir auf eine 100%ige Flash Lösung um, wollen aber den alten Content natürlich weiterbenutzen... Soviel dazu. Weiterhin für jede Idee dankbar.
__________________ Multimann |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
|
also gehts einfach nur darum, den film vom ersten stop(); zum nächsten laufen zu lassen? dann kannst du ihm doch einfach ein play(); sagen, nachdem er angehalten hat und er läuft weiter.
__________________ Friede! |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
wenn ihr direkt auf label springen wollt, bleibt euch wahrscheinlich nichts anderes übrig, als eine switch-abfrage zu benutzen und die aufrufe direkt zu machen. denn variable aufrufe scheinen ja nicht zu funk- tionieren. ihr braucht dann für jedes mögliche ziel einen eigenen «case». ActionScript:
gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |