| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| gotoAndPlay() im loadedMovie
hab jetzt 4 seiten mit der suchfunktion abgesucht und fand nichts. einmal wurde erwähnt, dass diese methode zu problemen führen kann. also: ich hab ein movie in dem sich ein (paar) MC befindet. im MC selber hab ich einen butten der beim auslösen, in der hauptzeitleiste des Movies, auf ein bestimmtes frame springen soll...ok, kein problem _root.gotoAndPlay(<frame#>); passt perfekt nun, wenn ich aber dieses Movie in ein anderes Movie lade, passt das ganze nimmer weil dann im anderen Movie auf die frame# gesprungen wird. hmm....wie mach ich das jetzt, dass im geladenen Movie weiter gespurngen wird??? bin schon echt am verzweifeln, hab so ziehmlich alles ausprobiert >_< ich versuchs mal bissl skiziert zu erklären movie1: [AS]_root.gotoAndPlay(10)AS] movie2: ActionScript:
beim auslöser des buttons wird nicht im movie1 zur frame# "10" gesprungen sondern im movie2. frame# "10" befindet sich auf der hauptzeitleiste von movie1. thx 4 any help Geändert von Garth (25-03-2004 um 17:20 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
mach mal!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
nun ja...du hast da etwas falsch verstanden...du arbeitest hier mit der hauptzeitleiste....bzw. dort befindet sich das goto....natürlich klappt dann auch das this...aber ich hab ein MC und DARIN einen button der ein goto auf der hauptzeitleiste auslösen soll......
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi Garth, jaja, die üblichen üblen Pfad-Geschichten. Angenommen, du hast einen Movie mit einem mc in dem sich ein Button befindet. Anstatt auf dem Button: ActionScript:
ActionScript:
gruß, roman |
| | |
| | #9 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Wär ich auch für.... Weil so wie meine Vorredner das beschrieben haben, machen das Tausende Flasher in der ganzen Galaxie den ganzen Tag.... Also muss irgendwo bei Dir der Fehler liegen
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Sicher geht auch des!!!??? ActionScript:
Aaaahhh! Da fällt mir gerade was ein!! Lädst Du mit loadMovieNum in ein _level?? Da mußt _level0.gotoAndPlay(10); schreiben!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (26-03-2004 um 16:22 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
sry rusty, aber du verwednest das goto immer noch in der hauptzeitleiste....hab jetzt ein kleines movie gebastelt, was 1:1 meine situation darstellt....is erstmal mit _root.gotoAndPlay(10) gemacht... wenn man die gotoDemo abspielt, wird es funktionieren wenn man aber die gotoMain abspielt, klappt es nicht mehr gotoMain ladet gotoDemo in ein MC thx 4 any help edit: rusty....dein movie springt zu frame 10 im lade-movie...genau das was auch bei mir passiert, mit dem unterschied, dass ich das nicht will!!!...er soll im geladenen movie zu frame 10 springen..... Geändert von Garth (26-03-2004 um 18:21 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ich hab nen button eingebaut der auf die Haupttimeline verlinkt!? und des goto ist im eingeladenen Film
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hier Dein file!! Wenn Du gleich geschrieben hättest, das der Button sich innerhalb eines mc's befindet, wäre dieser Thread schon eher anbgeschlosseen ActionScript:
| | |
| | #15 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
aber thx für die hilfe....werds mir morgen anschaun...heut bin ich zu kaputt zum flashen.... Geändert von Garth (26-03-2004 um 20:46 Uhr) | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |