| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Hi, ich habe eigentlich nur eine kleine Animation erstmal angefangen, aber schon dort geht der gotoAndPlay(2); Befehl nicht. Könnte sich das mal ebend einer, der mehr Ahnung von Flash hat als ich (ist nicht sonderlich schwer), angucken und sagen wieso der das nicht so macht wie er machen soll? Ich hänge die Flashdatei hier drunter einfach mal an. Sinn und Zweck des AS von dem Symbol "Deutschland" soll halt sein das es bei MouseOver sichtbar und bei MouseOut unsichtbar wird. Außerdem wenn man draufklickt soll sich erstmal stumpf das Bild vergrößern per Tween. Wie es aussieht speichert er die eine Variable auch aber nur das Ausführen von gotoAndPlay(2) will nicht |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Kalifornien
|
Die Funktionen, die du fuer den mc gemacht hast, sind nur fuer Buttons erlaubt. Sieh dir an, was ich veraendert habe.
__________________ Es war schon immer etwas teurer, einen guten Flash Film zu machen. www.flashscript.biz |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Das stimmt nicht. Du hast schon alles richtig gemacht. Du musst nur genauer referenzieren, sprich: _root.gotoAndPlay(2); Du willst ja, dass die Hauptzeitleiste spielt und nicht der Mc auf dem der Event ausgelöst wird. Seit Flash MX können Mc's alles was Buttons können und nocht einiges mehr. Ich benutzte nur noch Mc's. Buttons sind für mich out.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (11-07-2004 um 17:49 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi, danke für die Antworten, aber die veränderte Version von dir (cancerinform) läuft irgendwie auch nur halb. Er spielt da anscheind nur die Zeitleiste "Europa" ab und nicht sodass auch das Land vergrößert wird. Ich habe es gestern Abend auch nicht mit _root.gotoAndPlay(2); hinbekommen. Dann spielt er auch wie oben beschrieben nur die Zeitleiste "Europa" ab und nicht auch die Zeitleiste "Deutschland" Sie sollen ja paralell abgespielt werden...... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Versuche doch mal bitte ganz easy, so mit: 1. .... 2. .... 3. .... zu beschreiben, wie Du es gerne hättest. Ich biege es Dir dann hin.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Kann man denn, wenn man mehrere Ebenen hat, auch nur eine bestimmte Zeitleiste einer Ebene ablaufen lassen oder werden immer alle abgespielt? Ich habe ja in meinem Flashteil einen Ordner mit 3 Ebenen und dann noch eine Ebene ausserhalb des Ordners und eigentlich würde ich lieber nur die ausserhalb des Ordners und dann noch eine der Ebene abspielen nur. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Das geht nicht. Es werden immer alle Ebenen (auf der gemeinsamen Zeitleiste), gleichzeitig abgespielt. Wenn Du das nicht willst, musst Du einen extra MC erstellen. Die Zeitleiste in einem MC (Movieclip) ist nämlich unabhängig von allen anderen Zeitleisten.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Kalifornien
|
Das Problem liegt in der shape Animation des Deutschland MCs. Ich habe die mal separat in einem neuen Movie getestet und funktioniert genauso schlecht, ganz stockend. Das Beste ist den MC neu zu machen und erstmal separat die Animation zu testen. Den Grund dafuer weiss ich allerdings auch nicht. theBiz: Vielen Dank uebrigens fuer den Tip, hab ich nicht gewusst. Ich habe mir allerdings angewoehnt, alle Scripts in der main Timeline zu plazieren anstatt innerhalb der mc oder buttons, da dies wesentlich uebersichtlicher ist ohne gross zu suchen.
__________________ Es war schon immer etwas teurer, einen guten Flash Film zu machen. www.flashscript.biz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |