| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| gotoAndPlay direkt nach laden des MovieClips?!
Hallo, ich möchte aus der Hauptzeitleiste innerhalb einer komplexen MovieClip-Struktur ein gotoAndPlay ausführen. Das folgende Skript funktioniert: Code: function doSomething():Void {
mc1.mc2.gotoAndPlay(2);
clearInterval(intervalId);
}
var intervalId:Number = setInterval(doSomething, 1); Code: function doSomething():Void {
mc1.mc2.gotoAndPlay(2);
trace(mc1.mc2._currentframe); // ist 2 aber der 'playhead' stoppt in frame 2
}
doSomething(); 1. Warum funktioniert das gotoAndPlay wenn ich gerade mal 1 Millisekunde vor dem Funktionsaufruf warte (oder worauf genau warte ich da eigentlich, denn alle Attribute in mc1.mc2 sind gesetzt)? 2. Was genau läuft im Flash-Player ab, wenn die swf geladen ist (oder gibt es eine Dokumentation bzw. ein Dokument, das mir die Frage beantworten kann)? Danke für jede Hilfe. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
- steht da irgendwo noch ein stop herum? - wenn du dich gerade in frame 2 befindest, dann tut das gotoAndPlay(2) nichts. ergänze mal noch ein play(); - ist mc1.mc2 zum zeitpunkt des funktionsaufrufes überhaupt vorhanden? das mit dem setInterval kann nur zufällig funktionieren, weil da noch irgend etwas anderes da ist, das du uns nicht verraten hasst. ist aber bestimmt keine echte lösung.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) | ||||
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke soweit. | ||||
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Das ist so eine Eigenart von Flash. Funktionen in MCs sind auch erst einen Frame später bekannt. Zuerst wird halt die Hauptzeitleiste abgearbeitet, dann "in" die anderen MCs geguckt. Warum man trotzdem z.B. mc1.mc2.gotoAndStop(8) im ersten Frame anwenden kann muss man da nicht verstehen. Unterm Strich baucht Flash einen Frame lang, bis man "voll" auf einen unter-MC zugreigfen kann. Ob da nun setInterval() nimmt oder onEnterFrame ist relativ egal. PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |